sichergestelltes schwarzes Mountainbike der Marke Haibike, Modell Trekking

Gernsheim: Polizei sucht rechtmäßige Eigentümer zweier E-Bikes

Bereits am 15. April 2026 konnten Polizeikräfte in Gernsheim, ein schwarzes Mountainbike der Marke Haibike, Modell Trekking, und ein schwarz-rotes E-Mountainbike der Marke Zündapp, Modell Z 801, sicherstellen.

Nach der Sicherstellung von zwei mutmaßlich gestohlenen E-Bikes sucht die Polizei jetzt nach den rechtmäßigen Eigentümern.

Bereits am 15. April 2026 konnten Polizeikräfte in Gernsheim, unter anderem wegen Ermittlungen des Verdachts von Diebstählen in Biblis und Bürstadt ein schwarzes Mountainbike der Marke Haibike, Modell Trekking, sicherstellen. Das andere Rad ist ein schwarz-rotes E-Mountainbike der Marke Zündapp, Modell: Z 801.

Trotz der polizeilichen Ermittlungen stehen die rechtmäßigen Eigentümer der beiden Räder bislang noch nicht fest, weshalb jetzt öffentlich mit Lichtbildern nach den Fahrradbesitzern gesucht wird.

Zeugen, die eines der Fahrräder wiedererkennen oder Hinweise auf die möglichen Eigentümer haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei, Kommissariat CI20, unter der 

Telefonnummer: +49 6206 9440 0 

zu wenden.

Bezeichnung Details
Sachbearbeitende Dienststelle Polizeipräsidium Südhessen
Sachbearbeiter / -in Kriminaldirektion, Kriminalinspektion Cyber & Intelligence, Kommissariat CI20
Funktionspostfach ci20.ppsh@polizei.hessen.de
Telefon +49 6206 9440 0
Tatort Gernsheim
Tatzeit 15. April 2026
sichergestelltes schwarz-rotes E-Mountainbike der Marke Zündapp, Modell Z 801