Die Polizeistation Hessisch Lichtenau ist zuständig für die Städte Hessisch Lichtenau und Großalmerode mit allen Ortsteilen.
Dienststelle
PSt. Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau
Kontakt
Industriestraße 53-55
37235 Hessisch Lichtenau
Telefon: +49 5602 9393 0
Fax: +49 611 32766 1696
E-Mail:
hess-lichtenau-pst.ppnh@polizei.hessen.de
Öffnungszeiten:
durchgehend erreichbar - 24/7
Bitte beachten Sie, dass dieser Weg auf keinen Fall für Notfälle geeignet ist. Bei einem Notfall wählen Sie bitte die Notrufnummer 110!
| Bezeichnung | Details |
|---|---|
| Leitung | Markus Eichenberg |
| Fläche des Dienstbereichs | ca. 143 km2 |
| Direktion | Polizeidirektion Werra Meißner |
| Präsidium | Polizeipräsidium Nordhessen |
Verkehrslage/ -anbindung
Aus Richtung Kassel verläuft die B 7 durch den Zuständigkeitsbereich der Polizeistation. Zusätzlich wurden die ersten Bauabschnitte der BAB 44 mit bislang drei Tunneln (Walberg-, Hopfenberg- und Schulbergtunnel) fertiggestellt, sodass insgesamt 7,5 Kilometer der BAB 44 für den Verkehr freigegeben sind. In Richtung Schwalm-Eder-Kreis führt die B 487 von Hessisch Lichtenau in Richtung Spangenberg.
Die B 451 führt von Helsa über Großalmerode nach Witzenhausen. Zusätzlich ist Hessisch Lichtenau mit der Tram von Kassel aus gut erreichbar.