Dank-, Anerkennungs- und Beschwerdemanagement in Nordhessen

Für die Entgegennahme und Bearbeitung von positiven wie negativen Eingaben von Bürgerinnen und Bürgern ist Ihre Ansprechperson beim Polizeipräsidium Nordhessen die Feedbackstelle. Gerne nehmen wir Ihr Lob, Ihre Anregung oder Ihre Kritik entgegen.

Wir freuen uns, dass Sie eine positive Erfahrung mit der Polizei gemacht haben und uns Ihre Wertschätzung mitteilen möchten. Wir werden Ihnen auf jeden Fall antworten. Ihre Eingabe wird zur Würdigung der von Ihnen gelobten Person an die Vorgesetzten übermittelt.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Feedback!

Nach dem Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie von uns eine schriftliche oder elektronische Eingangsbestätigung. Alle Beteiligten bekommen die Möglichkeit, den Sachverhalt aus der eigenen Sicht darzustellen.

Der Sachverhalt wird geprüft, wobei alle verfügbaren Informationen zusammengeführt, miteinander abgewogen und letztlich abschließend bewertet werden. Jeder Vorwurf von polizeilichem Fehlverhalten wird im Polizeipräsidium Nordhessen ernst genommen und nachvollziehbar sowie transparent aufgeklärt.

Das Ergebnis der Prüfung wird Ihnen mit einer nachvollziehbaren Begründung schriftlich oder elektronisch mitgeteilt.