WEBINAR: Informationen rund um den Polizeiberuf

Polizeipräsidium Mittelhessen bietet virtuelle Beratungen an

Datum:
Behörde: Polizeipräsidium Mittelhessen
Ort: Virtuelle Berufsberatung - Mittelhessen
Kategorie(n): Karriere


Die immer noch anhaltende Corona-Pandemie macht es dem Team der mittelhessischen Einstellungsberatung derzeit leider unmöglich, persönliche Beratungstermine anzubieten. Daher haben wir in den nächsten Wochen den Schalter auf „Virtuelle Beratung“ umgelegt.

Potentielle Bewerberinnen und Bewerber erhalten einen tiefen Einblick in die Polizeiarbeit und die einzelnen Organisationseinheiten. Zudem erklären die Berater, was bei der Bewerbung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst in Hessen zu beachten ist. Danach steht der Ablauf des Eignungsauswahlverfahrens im Vordergrund. Die Berater geben Tipps für die optimale Vorbereitung und weisen auf Stolperfallen im Rahmen des Testverfahrens hin. Verbliebene Fragen können im Anschluss an den Vortrag geklärt werden.

Die Veranstaltungen sind auf jeweils 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt finden am

  • Donnerstag, 10. Februar, 15:00 – 17:00 Uhr und
  • Mittwoch, 23. März, 15:00 - 16:20 Uhr

statt.

Anmeldung:
Interessierte können sich über die Mailadresse: einstellungsberatung.ppmh@polizei.hessen.de anmelden. Im Anschluss wird ein Link verschickt, der zur Teilnahme an dem Webinar berechtigt.

Hinweis:
Selbstverständlich kann man die Einstellungsberater auch weiterhin telefonisch erreichen. Bitte dem Link folgen: 

 Einstellungsberatung Mittelhessen 

 Die mittelhessischen Einstellungsberater

Die mittelhessischen Einstellungsberaterinnen + Einstellungsberater freuen sich auf viele virtuelle Bewerberinnen und Bewerber.