DU HAST ES IN DER HAND - Überlasse nichts dem Unfall

Riesenbanner verteilt

03.08.2022 | Südhessen
Der Verkehrssachbearbeiter der Polizeidirektion Odenwald, Christian Becker rechts neben dem neue Riesenbanner der Kampagne - DU HAST ES IN DER HAND - Überlasse nichts dem Unfall - vor der Polizeidirektion in Erbach.

Das Bike-Konzept Hessen nimmt im Bereich des Polizeipräsidiums Südhessen weiter Fahrt auf. Bereits seit dem Jahr 2020 werden zu Beginn der Motorradsaison an gefährlichen Streckenabschnitten oder beliebten Biker-Treffpunkten durch die jeweiligen Verkehrssachbearbeiter der Polizeidirektionen, in Kooperation mit den dortigen Kommunen, Kampagnenbanner „DU HAST ES IN DER HAND- Überlasse nichts dem Unfall“ aufgestellt.

In diesem Jahr erhalten die Polizeidirektionen darüber hinaus je ein zusätzliches Banner in neuer Aufmachung. Somit stehen nun insgesamt 11 Banner für den Bereich des Polizeipräsidiums Südhessen zur Verfügung.

Ergänzend wurde durch das Präventionsteam des Polizeipräsidiums ein Riesenbanner beschafft, dass in dieser Bike-Saison am Außenzaun der Polizeidirektion Odenwald angebracht wurde und so von Weitem gut sichtbar auf das Konzept hinweist.