Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter (m/w/d) im Geschäftszimmer der Präsidialwache

Bewerbungsfrist: 14.12.2021

24.11.2021 | Stellenangebot

 

 Logo des Polizeipräsidiums Westhessen, hessischer Polizeistern mit grauem und blauem Schriftzug Polizeipräsidium Westhessen  Die Arbeitgeberdachmarke: Umriss des Landes Hessen mit dem Schriftzug: Arbeitgeber Land Hessen - Chancen, so vielfältig wie das Land

 

Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter (m/w/d) im Geschäftszimmer der Präsidialwache der Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste der Abteilung Einsatz 

 

Über uns 

Das Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden ist eines von 7 Flächenpräsidien in Hessen mit rund 2.300 Beschäftigten, zuständig für die Landkreise Hochtaunus, Limburg-Weilburg, Main-Taunus, Rheingau-Taunus und die Landeshauptstadt Wiesbaden sowie die durchführenden Bundesautobahnen. 

Es steht ab Januar 2022 eine Stelle für eine/einen 

Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigten (m/w/d) im Geschäftszimmer der Präsidialwache der Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste der Abteilung Einsatz

der Entgeltgruppe 6 TV-H zur Verfügung. 

Kennziffer: 27/2021 

Der Beschäftigungsumfang beträgt 20 Stunden pro Woche. 

 

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von  Anfragen sowie Zuarbeit zu Anfragen
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs einschließlich der Vorgangserfassung im polizeispezifischen Erfassungssystem ComVor
  • Terminplanung und –wahrung, Führen von Statistiken
  • Mitarbeit bei der organisatorischen Abwicklung von Gefangenentransporten
  • Aktenführung und Registratur
  • Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial
  • IZEMA-Arbeitszeitbeauftragte/r 

 

Unsere Anforderungen 

  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem Ausbildungsberuf des öffentlichen Dienstes oder als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,      Bürokauffrau/Bürokaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter, Notargehilfin/Notargehilfe, Industriekauffrau/ Industriekaufmann und/oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im öffentlichen Dienst
  • fundierte Kenntnisse in der Standard-Anwendung MS Office
  • Grundkenntnisse in den anzuwendenden Rechtsgebieten
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise 

Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie ein Führerschein der Klasse B können von Vorteil sein.

 

Unsere Angebote 

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ein kostenfreies Landesticket, mit dem Beschäftigte des Landes Hessen befristet bis 31. Dezember 2024, im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen können
  • Jahressonderzahlung
  • Kinderzulage
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitnesschecks, Möglichkeit zu arbeitsplatzbezogenen Vorsorgeuntersuchungen 

 

Allgemeine Hinweise 

Bitte bewerben Sie sich über das Stellenportal des Landes Hessen unter Angabe der Kennziffer 27/2021 bis zum 14. Dezember 2021. Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zu der Ausschreibung im Stellenportal des Landes Hessen:

https://stellensuche.hessen.de/sap/bc/ui5_ui5/sap/zer5_ccu/index.html#/postingdetail/0050568426A61EDC93A07B5D1216437C 

Es wird gebeten, von Bewerbungen per Post oder per Mail abzusehen. 

In begründeten Ausnahmefällen ist auch eine Übersendung der Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg (Polizeipräsidium Westhessen, Abteilung Verwaltung / V 33, Konrad-Adenauer-Ring 51, 65187 Wiesbaden) oder per E-Mail ( Bewerbungen.PPWH@Polizei.Hessen.de )möglich. Es wird um Verständnis gebeten, dass eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. 

Bitte begründen Sie in Ihrer Bewerbung, inwiefern Sie das Anforderungsprofil erfüllen und fügen Sie Ihrer Bewerbung entsprechende Nachweise durch Hochladen im System bei. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen Berücksichtigung finden können. 

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Ihre Bewerbung nur berücksichtigt werden kann, wenn Sie einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 13 a HSOG zustimmen.

Schwerbehinderte Menschen oder gleichgestellte behinderte Menschen im Sinne des § 2 Absatz 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. 

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte in der Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. 

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht. 

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen der stellvertretende Leiter der Präsidialwache, Herr Wotrubez, unter Tel. 0611/345-4201, für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Montsch unter Tel. 0611/345-5332 zur Verfügung.