Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Südosthessen
 
22.04.2019

Aktuelle Geschwindigkeitskontrollen des PP Südosthessen

Ziel ist die Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus

Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits überwiegend auf den Landesstraßen und der Autobahn 66. Außerdem stehen die Bundesstraße 486 und die L 3121 als Wildgefahrenstrecken im Fokus.

Der Leitende Polizeidirektor Claus Spinnler zog für das Jahr 2018 eine positive Bilanz bei den Geschwindigkeitsunfällen: Hier haben sich die Unfallzahlen um 115 im Vergleich zum Vorjahr reduziert. Insgesamt wurden 1.135 Verkehrsunfälle aufgenommen, deren Ursache nicht angepasste oder überhöhte Geschwindigkeit war. Auch die Zahl der Verletzten bei solchen Unfällen ging um 20 zurück und liegt nun bei 322.

Im vergangenen Jahr wurden 520 Personen und damit 63 weniger Verkehrsteilnehmer verletzt, allerdings verstarben 12 Menschen. Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptursachen für schwere Unfälle. Jedem sollte laut Spinnler bewusst sein, dass innerhalb weniger Sekunden alles vorbei sein kann.

Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie wohlbehalten ihr Ziel erreichen.

Aktuelle Geschwindigkeitskontrollstellen des Polizeipräsidiums Südosthessen - Aufgebaute Geschwindigkeitskontrollstelle

Diese Auflistung ist nicht abschließend; Verkehrsteilnehmer sollten daher mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen der einzelnen Reviere und Stationen rechnen.

Die Messstellen für die 17. Kalenderwoche 2019

22.04.2019

  • L 3218, Hanau, Maintaler Straße, in Fahrtrichtung Dörnigheim

23.04.2019

  • L 3218, Hanau, Maintaler Straße, in Fahrtrichtung Dörnigheim
  • L 3193, Langenselbold, in Fahrtrichtung Ronneburg
  • L 3347, Limeshain, in Fahrtrichtung Nidderau

24.04.2019

  • L 3218, Hanau, Maintaler Straße, in Fahrtrichtung Dörnigheim
  • B 486, Offenthal, in Fahrtrichtung Urberach
  • A 66, AS Steinau, in Fahrtrichtung Schlüchtern

25.04.2019

  • Neu-Isenburg, Gravenbruchring, in Fahrtrichtung Neu-Isenburg
  • L 3121, Rodgau, in Fahrtrichtung Seligenstadt
  • A 66, Hanau, in Fahrtrichtung Fulda, AS Bad Soden-Salmünster

26.04.2019

  • A 66, Hanau, in Fahrtrichtung Fulda, AS Bad Soden-Salmünster

27. und 28.04.2019

  • A 66, Hanau, in Fahrtrichtung Fulda, AS Bad Soden-Salmünster