Elektrorad gestohlen und Damenrad zurückgelassen

Wer erkennt sein Eigentum?

08.06.2021 | Darmstadt
dunkelblaues Damenrad der Marke "Arcadia"zoom_in

In der Nacht zum Dienstag, 7.6.-8.6.2021, hatten es Fahrraddiebe in der Pallaswiesenstraße / Ecke Parcusstraße auf ein schwarzes Elektrorad vom Hersteller "Riese & Müller" abgesehen. In der Zeit zwischen 22.30 Uhr und 1 Uhr durchtrennten sie das Schloss mit dem das Rad an einen Pfosten gesichert war und machten sich mit dem rund 2500 Euro Gefährt auf und davon.

Als der Eigentümer gegen 1 Uhr zurückkehrte bemerkte er das Fehlen seines Eigentumes und stellte zugleich fest, dass ein ihm unbekanntes möglicherweise ebenfalls von den Tätern entwendetes Fahrrad zurückgelassen wurde. Bei dem "herrenlosen" Rad handelt es sich um ein dunkelblaues Damenrad der Marke "Arcadia".

Die verständigte Polizei stellte das zurückgelassene Fahrrad sicher und leitete ein Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls ein. Bislang konnten die rechtmäßigen Eigentümer nicht ermittelt werden.

 

Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht?

Wer vermisst ein blaues Damenrad oder kann Hinweise zu dem Eigentümer geben?

Hinweise bitte an die Polizei in Darmstadt

Rufnummer 0 6151 969-0