Infos zur Aktion BOB
Am 5. Oktober 2007 startete in Gießen die Aktion BOB Bericht dazu.
Die Idee ist einfach, aber wirkungsvoll.
„BOB leistet einen erheblichen und wichtigen Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit“, erläuterte der damalige Polizeipräsident Manfred Schweizer bei der offiziellen Vorstellung des neuen Präventionsprogramms am Freitag, dem 5. Oktober 2007 im Giessener Cafe Takt.
Geboren in den 90`ern in Belgien, weltweit gereist und überaus erfolgreich, erreicht BOB nun Mittelhessen.
-
BOB kann jeder sein, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt!
-
Für den BOB gilt: Null Komma Null Promille!
-
BOB ist keine Abkürzung, sondern ein leicht im Gedächtnis haftender Name – kurz und prägnant!
-
Der BOB trägt Verantwortung!
Er gibt sich zu erkennen. Er legt seinen leuchtend gelben Schlüsselanhänger (Fotos) vor sich und signalisiert damit:
-
Ich trinke heute keinen Alkohol!
-
Ich bin heute der BOB und fahre meine Freunde heim – und zwar mit Null Komma Null Promille.
So leistet der einzelne BOB seinen maßgeblichen Anteil zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.
Die knallgelbe BOB-Anhänger (Foto oben) erhalten Sie übrigens kostenlos über die Geschäftsstellen der teilnehmenden Zeitungsverlage und bei den Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Mittelhessen.
BOB ist eine gemeinschaftliche Aktion mittelhessischer Zeitungsverlage und des Polizeipräsidiums Mittelhessen und wird von vielen Partnern unterstützt.
Näheres zu BOB finden Sie hier und auch auf der externen Aktions-Seite unter www.aktion-bob.de.
Foto oben: Polizeipräsident Bernd Paul mit dem BOB-Schlüsselanhänger
Diese Gaststätten beteiligen sich bisher an der Aktion BOB
(160 KB)
Info-Flyer zur Aktion
(120 KB)