Manchmal darf´s auch lustig sein
Viele traurige und schlimme Ereignisse sind Teil der Polizeiarbeit. Polizistinnen und Polizisten bekommen viel mit, was den Augen anderer verschlossen bleibt. Bei allem Ernst, den der Beruf gebietet, dürfen aber auch die lustigen und schönen Dinge nicht zu kurz kommen, die es ebenso im Berufsalltag gibt. Auch Polizisten sind nur Menschen und manch einer hat bei kuriosen Geschichten schon mal den Schalk im Nacken sitzen.
Kurios entwickelte sich auch ein vermeintlicher Diebstahl, der dieser Tage in Mittelhessen angezeigt wurde. Den Vermerk zum Einsatzgeschehen schrieb der Kollege kurzerhand als Reim nieder.
*Den Namen haben wir natürlich geändert.*
Ein böser Bube, sagte Schold, 100 Euro ohne Scham, So rief Herr Schold die Polizei, Dann hat sich bald herausgestellt, Er selbst war´s der am frühen Abend, Als Beweis, wie zu erwarten, Und die Moral von der Geschicht´, |
Weitere kuriose Beiträge und
Amüsantes aus dem
Polizeialltag.
Der Beitrag dazu auf unserer Facebookseite
Sylvia Frech, Pressesprecherin
Symbolbild, SM-Team