Aussenaufnahme des Polizeipräsidiums Südhessen
 
25.10.2018

Präventionsrundreise 2018 beendet

Sicher in Hessen - Gegen Wohnungseinbruchdiebstahl

 

Während der 7-tägigen Präventionsrundreise vom 16. bis 23. Oktober 2018, zum Thema „Sicher in Hessen – Gegen Wohnungseinbruchdiebstahl" konnten die Berater der Polizei wieder zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern vielseitige Informationen zu technischen Lösungen zur Absicherung der eigenen vier Wände und wertvolle Tipps geben, wie sie sich vor Einbrüchen und anderer Kriminalität schützen können.

Insbesondere im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und es schon am späten Nachmittag anfängt zu dämmern, wittern Kriminelle ihre Chance zum Wohnungseinbruch! Der Polizei ist dieses jährlich wiederkehrende Phänomen ein Dorn im Auge.

Wer bisher keine Gelegenheit hatte, sich vor Ort polizeilichen Rat zu holen, kann dies natürlich noch immer tun:

Viele Präventionstipps findet man im Internet unter www.polizei-beratung.de oder man wendet sich direkt an die

 Polizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt
   Telefon 06151 969 4030
   E-Mail: Beratungsstelle.PPSH@Polizei.Hessen.de

Weitere Bilder: