Aussenaufnahme des Polizeipräsidiums Südhessen
 
30.05.2018 | Polizeipräsidium Südhessen

Berufsausbildung 2019

Bewerbungsfrist: 31.07.2018

Logo des Polizeipräsidiums Südhessen

Im Polizeipräsidium Südhessen, Dienstort Darmstadt, sind zum 01.08.2019

zwei Ausbildungsplätze für den Ausbildungsberuf

Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter

zu besetzen.

Während der dreijährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in viele Arbeitsbereiche der Behörde. Die Praxis wird durch den Unterricht in der Berufsschule und im Hessischen Verwaltungsschulverband ergänzt. Daneben ist ein mindestens dreimonatiger externer Einsatz geplant.

Sie haben oder erwerben noch bis zum Ausbildungsbeginn die Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss? Sie möchten einen abwechslungsreichen Beruf erlernen, haben Interesse an Bürotätigkeiten und Spaß am Umgang mit dem PC? Wenn Sie zudem selbständig, kontaktfreudig und teamfähig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die Teilnahme am Eignungsauswahlverfahren hängt vom Bestehen eines schriftlichen Eingangstests ab. Im Eignungsauswahlverfahren werden schwerbehinderte Menschen bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Personen, die sich ehrenamtlich betätigen, werden ebenso begrüßt wie die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Die Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, insbesondere einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien von Schulabschlusszeugnissen bzw. der letzten beiden Schulzeugnisse bis zum 31.07.2018 an das

Polizeipräsidium Südhessen
Abteilung Verwaltung
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Stephanie Sexauer unter 06151 969 2306 zur Verfügung.

Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die alle erforderlichen Unterlagen enthalten.

Im Auftrag
gez. Michel, Regierungsdirektorin