Hessische Polizei - Polizeiautos
 
30.04.2021

Beschäftigte (m/w/d) zur Erledigung von Geschäftszimmeraufgaben gesucht!

Bewerbungsfrist: 17. Mai 2021

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Zum 1. September 2021 ist bei der Polizeistation Gießen-Nord die nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) bewertete Teilzeitstelle einer bzw. eines

Mitarbeiterin / Mitarbeiters (m,w,d)
für den Bereich des Geschäftszimmers

im Umfang von 30 Wochenarbeitsstunden neu zu besetzen.

 

Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung und Erfassung der Postein- und -ausgänge der Polizeistation Gießen Nord sowie das Sortieren der Postein- und ausgänge aller Organisationseinheiten am Standort Berliner Platz
  • elektronische Erfassung von Ermittlungsvorgängen
  • Erledigen von Schreibarbeiten
  • Anfordern von Vorgängen bei anderen Dienststellen
  • Ablage, Registratur
  • Bearbeiten von Akteneinsichtsersuchen und Rechnungsbearbeitung
  • Bestellen und Verwalten von Materialbeständen für den Bürobedarf (E-Procurement)
  • Planen und Verwalten von Terminen
  • Vorbereiten von Besprechungen
  • Führen von Statistiken
  • Unterstützung in der Personaladministration (Bearbeitung von Dienstplänen, Urlaubskartei, Krankmeldungen)
  • Wahrnehmung sonstiger Aufgaben nach Weisung

Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder -management, Justizfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Bürokauffrau/-mann
  • sehr gute Rechtschreibkenntnisse, Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Schreibfertigkeiten
  • Datenverarbeitungskenntnisse, insbesondere MS Word und Excel
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Datenverarbeitungssysteme
  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Höflichkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit
  • eigenständiges Arbeiten, angemessenes Durchsetzungsvermögen

Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten darzustellen, warum sie sich für die Stelle als geeignet ansehen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Insofern wird empfohlen, ehrenamtliches Engagement bei der Bewerbung anzugeben.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an das

Polizeipräsidium Mittelhessen
Abteilung Verwaltung - V 33
Ferniestraße 8
35394 Gießen.

Fügen Sie Ihrem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf bitte lediglich Fotokopien Ihrer Zeugnisse, Zertifikate und Beurteilungen bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Bitte vervollständigen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen durch eine formlose Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung Ihrer persönlichen Daten in polizeilichen Auskunftssystemen. Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.

Interne Bewerberinnen und Bewerber der hessischen Landesverwaltung ergänzen ihre Bewerbung bitte durch eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in ihre Personalakte durch die Personalvertretung und richten sie auf dem Dienstweg an V 3.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail (PDF-Datei) an Abt-V33-Bewerbungen.PPMH@polizei.hessen.de übersenden. 

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage der geltenden Datenschutzbestimmungen. Nähere Informationen sind im Internet zentral auf der Startseite polizei.hessen.de Pfeil rechts Datenschutz, siehe Pfeil rechts III. 10. Informationen zur Datenverarbeitung für Bewerberinnen und Bewerber zu finden.  

Für telefonische Rückfragen stehen Ihnen zum Verfahren Frau Schwarz unter Tel. 0641/7006-1330 und Frau Klingelhöfer unter 0641/7006-1333 sowie zum Aufgabengebiet Herr Weiershausen (Leiter der Polizeistation Gießen-Nord) unter Tel. 0641-7006-3700 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsschluss ist am 17. Mai 2021. Nach diesem Zeitpunkt eingehende Bewerbungen haben keinen Anspruch auf Teilnahme am Auswahlverfahren.