Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
08.03.2018 | Polizeipräsidium Mittelhessen

Betrüger gesucht!

Kriminalpolizei in Friedberg bittet um Hinweise

Logo des Polizeipräsidiums Mittelhessen

 

Wölfersheim: Am Dienstag, 27.02.2018, meldete sich eine unbekannte männliche Person bei mehreren Haushalten in Wölfersheim.

Diese unbekannte Person gab sich als Mitarbeiter der Bank aus und erklärte, dass er die Debitkarte (EC-Karte) der aufgesuchten Person prüfen müsse. Im einem Fall führte dies zum Erfolg und er erhielt Karte und PIN.

Um 15:41 Uhr hob ein unbekannter Täter mit der Karte 1000 Euro an dem Geldautomat der Sparkassen Oberhessen Filiale in Schwalheim ab.

Auch in Ober-Mockstadt wurde der Täter offenbar bei einer Seniorin vorstellig. Hier hatte er aber kein Glück und wurde abgewiesen.

 

Wer kennt die auf den Bildern der Überwachungskamera abgebildete Person?

Öffentlichkeitsfahndung - Collage des unbekannten Mannes in der Bankfiliale

Öffentlichkeitsfahndung - Unbekannter Mann am Geldausgabeautomat

Hinweise bitte an die Kripo in Friedberg unter
Tel.: 06031 / 601-0

Corina Weisbrod, Pressesprecherin