Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
26.10.2017 | Polizeipräsidium Mittelhessen

LEON der Kinderkommissar

Prävention mit und für Kinder

Kinderkommissar LEON - Symbolfigur

 

Hallo liebe Kinder,

ich bin LEON der Kinderkommissar. Meine Aufgabe ist es euch Themen aus der Kriminal- und Verkehrsprävention zu erklären. Ich habe beispielsweise mehrere Themenflyer im Angebot, wie

 

Hier könnt ihr viele neue Dinge erfahren wie z.B.  ein verkehrssicheres Fahrrad aussehen muss oder wenn ihr euren Schulweg alleine geht, damit ihr sicher und gesund in der Schule oder Zuhause ankommt.

 

Kinderkommissar LEON - Kinderkommissarausweis

Es gibt auch immer wieder viele Kinder, die genau wissen wollen, was eigentlich die Polizei so macht. Auf unserem Flyer bekommt ihr schon einmal erste Hinweise, wenn ihr dann noch mehr erfahren wollt, könnt ihr ja mal die Polizei besuchen und noch mehr Fragen stellen.

 

Hier könnt ihr euch auch einen eigenen Kinderkommissarausweis (Bild links) sichern.

 

 

Ich hoffe ich hab euch ein bisschen neugierig gemacht und wünsche euch viel Spaß.

 

Liebe Grüße

Euer Kinderkommissar

Kinderkommissar LEON - Schriftzug

 

Hier findet ihr noch einige lustige Sachen von mir:

Malen nach Zahlen ( PDF, 184 KB)

Türschild (PDF, 514 KB)

LEON - Ausmalbild (PDF, 226 KB)


Bei dem Kinderkommissar Leon handelt es sich um eine programmunterlegte Sympathiefigur der Hessischen Polizei. Sie wurde im Jahr 2005 vom Hessischen Landeskriminalamt eingeführt und besteht – auch im Hinblick auf das hessische Wappentier – aus der Figur eines „Polizei-Löwen.