Jahrespraktikum im Polizeipräsidium Mittelhessen
Bewerbungen für das Schuljahr 2020/2021
Sie möchten im Rahmen Ihrer Fachhochschulreife ein Jahrespraktikum bei der Polizei absolvieren?
Im Polizeipräsidium Mittelhessen haben Sie die Möglichkeit dazu.
Der Schwerpunkt liegt im
Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung.
Sie werden in einem Geschäftszimmer einer Organisationseinheit, in einem Hauptsachgebiet / Sachgebiet der Abteilung Zentrale Dienste oder der Abteilung Verwaltung beim Polizeipräsidium Mittelhessen oder bei einer der Polizeidirektionen in den Landkreisen Gießen, Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf und Wetterau, je nach Wohnort, eingesetzt.
Das Jahrespraktikum beginnt in der Regel jeweils am 01. August und endet Mitte Juli des darauffolgenden Jahres. Sie erhalten in dieser Zeit keine Vergütung. Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen treffen die Organisationseinheiten bzw. die Polizeidirektionen ihre Auswahl nach den Bewerbungsunterlagen und ggfs. nach erfolgten Vorstellungsgesprächen.
Bewerbungen für das Schuljahr 2020/2021 werden wieder ab dem 01. Oktober 2019 entgegen genommen.
Für eine Bewerbung werden benötigt:
- Motivationsschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- letztes Zeugnis (Kopie)
- Foto
Verzichten Sie auf Bewerbungsmappen.
Die Unterlagen können Ihnen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Sie können Ihre Bewerbung auch per E-Mail als PDF- oder Word-Dokument übersenden.
Abgabeschluss ist Freitag, 7. Februar 2020!
Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder senden uns eine E-Mail:
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0641/7006-1341
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0641/7006-1342
Sachgebiet: Aus- u. Fortbildung - V 34 - Michael Tuisel
Bewerbungen schicken Sie bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Abteilung Verwaltung / V 34
Ferniestraße 8
35394 Gießen