Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
02.09.2007

Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Mittelhessen am 2. Sept. 2007

Gebäude Polizeipräsidium Mittelhessen mit Polizeihubschrauber

Plakat zum Tag der offenen Tür des Polizeipräsidiums Mittelhessen am Sonntag, dem 2. September 2007Der Tag der offen Tür beim 2 rote Pfeile Polizeipräsidium Mittelhessen  am Sonntag, dem 2. September 2007, hat alle Erwartungen übertroffen.

Rund

10.000 Besucher

kamen zu den Darbietungen und Ausstellungen der Polizei, der Feuerwehren, der Rettungsdienste und Vereine. Der Wettergott zeigte sich einsichtig und bescherte angenehme Temperaturen.

Die Besucher waren begeistert von den Darbietungen und Attraktionen. Polizeipräsident Manfred Schweizer zeigte sich äußerst zufrieden und dankte allen Mitwirkenden:

"Nur mit einer guten Vorbereitung und dem harmonischen Zusammenwirken von allen beteiligen Behörden und Institutionen konnte ein solch großes Fest gelingen", sagte Schweizer.

 

 

Da staunte der Junge, ein Polizist mit drei Beinen hatte er auch noch nicht gesehen...!Er dankte allen Helfern und Mitwirkenden. Stellvertretend nannte er die Feuerwehr, die Johanniter und das DRK. "Erst die Bürgerinnen und Bürger, die als Besucher kommen, machen eine solche Veranstaltung zu einem derartigen Erfolg," so Schweizer weiter.

 

Foto links: Da staunte der Junge, ein Polizist mit drei Beinen hatte er auch noch nicht gesehen...!

 

 

v. l.: Innenminister Bouffier, Landespolizeipräsident Nedela und Polizeipräsident SchweizerLandtagspräsident Kartmann, Innenminister Bouffier und Landespolizeipräsident Nedela zählten zu den Gästen. Sie zeigten sich angetan von der schönen Atmosphäre und dem riesigen Interesse am Tag der offenen Tür der Polizei.

Foto rechts: v. l.: Innenminister Bouffier, Landespolizeipräsident Nedela und Polizeipräsident Schweizer

 

Riesenandrang herrschte bei den Vorführungen auf dem Hubschrauberlandeplatz, hier bei dem Unfallszenario

 

 

Foto Links:

Riesenandrang herrschte bei den Vorführungen auf dem Hubschrauberlandeplatz, hier bei dem Unfallszenario, vorgeführt von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei.

 

 

 

zahlreiche Zuschauer auch bei der Höhenrettung vom Gebäude des Polizeipräsidiums

 

 

 

Foto rechts: zahlreiche Zuschauer auch bei der Höhenrettung vom Gebäude des Polizeipräsidiums

 

 

 

 

Auch der Auftritt der Kradstaffel des Polizei-Motorsport-Club aus Marburg war eine Attraktion der Extraklasse

 

 

 

Foto links: Auch der Auftritt der Kradstaffel des Polizei-Motorsport-Club aus Marburg war eine Attraktion der Extraklasse

 

 

 

 

 

Fotos unten: insbesondere für Kinder wurde ein umfangreiches Programm geboten

...kleine Kunstwerke wurden von den "Kleinen" erstellt! Die Vorführungen der Polizeipuppenbühne waren immer ausverkauft

...viele schöne Kunstwerke wurden von den "Kleinen" erstellt!

Die Vorführungen der Polizeipuppenbühne waren immer ausverkauft



Ein wohl unvergesserner Tag für die zwei "Dämchen"
Ein wohl unvergesserner Tag für die zwei "Dämchen"

Leon, die Sympatiefigur der hessischen Polizei mit Kindern

kleine Polizistin beim Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Mittelhessen

Leon, die Sympatiefigur der hessischen Polizei kam bei den Kindern gut an

kleine Polizistin beim Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Mittelhessen


Alles in allem war es mit Sicherheit nicht der letzte Tag der
offenen Tür im Polizeipräsidium Mittelhessen.

 

2 rote Pfeile Bildergalerie 1

2 rote Pfeile Bildergalerie 2



2 rote Pfeile Flyer mit Programmpunkten PDF-Symbol (PDF, 380 KB)     -       2 rote Pfeile Plakat PDF-Symbol (85 KB)