Schülerpraktikum im Polizeipräsidium Mittelhessen
Für das Jahr 2020 sind bereits alle Praktikumsplätze vergeben.
Aufgrund der sehr starken Nachfrage unserer begrenzten Praktikumsplätze weisen wir darauf hin, dass im Polizeipräsidium Mittelhessen nur 14-tägige Betriebspraktika für die Schüler/-innen der Sekundarstufe II (ab 11. Klasse) angeboten werden. Wir empfehlen die Praktikumsbewerbung sechs bis acht Monate vor dem Praktikumsbeginn bei uns einzureichen.
+++ Für das Jahr 2020 sind bereits alle Praktikumsplätze vergeben. +++
Daher können keine weiteren Bewerbungen für diese Jahr berücksichtigt werden!
Ab September 2020 werden wieder Bewerbungen für das nächste Jahr entgegen genommen.
Für Schüler/-innen der Sekundarstufe I (8-10. Klasse) sind die vier Bereitschaftspolizeiabteilungen in Wiesbaden, Lich, Mühlheim und Kassel die Ansprechpartner.
Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die folgendes beinhalten:
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Motivationsanschreiben
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Tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Foto
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Kopie vom letzten Zeugnis
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Bescheinigung der Schule, dass in dem Zeitraum ein Schülerpraktikum stattfindet
Gerne könnt Ihr auf Bewerbungsmappen verzichten, die Unterlagen können wir aus Kostengründen nicht zurücksenden. Es ist auch möglich, uns die Bewerbungen per E-Mail als PDF- oder Word-Dokument an:
einstellungsberatung.ppmh@polizei.hessen.de
zu übersenden.
Da die Vergabe der Praktikumsplätze bei uns nach dem Wohnortprinzip erfolgt, schickt die Bewerbung bitte nur an den für Euren Bereich zuständigen
Einstellungsberater/-in und nicht an unterschiedliche Polizeidienststellen.
Ihr habt Interesse an einem Jahrespraktikum? Hier findet ihr die Informationen dazu:
Jahrespraktikum im Polizeipräsidium Mittelhessen