Polizeifahrzeuge vor dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main
 
14.02.2018 | Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Teilzeitstelle Tarifbeschäftigte beim 19. Polizeirevier (Flughafen)

Bewerbungsfrist - 02. März 2018

Beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist beim 19. Polizeirevier (Flughafen)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Teilzeitstelle einer/eines Tarifbeschäftigten (E 6 TV-H) zu besetzen.
Der Stellenumfang beträgt 75% (30 Std. pro Woche).

Das wahrzunehmende Aufgabengebiet umfasst unter anderem:

  • Annahme und Verteilung der Postein- und –ausgänge
  • Terminführung und -überwachung,
  • Schreibarbeiten,
  • Registraturtätigkeiten,
  • Sachbearbeitung in Teilbereichen der Personalverwaltung,
  • Erledigung von sonstigen Verwaltungsarbeiten, wie z.B. Beschaffung von Bürobedarf,
  • Erstellung und Auswertung von Statistiken, Führen von Jahresübersichten.
  • Bearbeitung von Mehrarbeitsstunden, Arbeitszeitnachweisen, Zulagen für Dienste zu ungünstigen Zeiten (DUZ) sowie Sachbearbeitung im Zusammenhang mit der Planungssoftware SP-Expert-IZEMA
  • Abwesenheitsvertretung im Geschäftszimmer der übergeordneten Polizeidirektion Flughafen

Eine mindestens mit gut abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder Justizfachangestellte/r wird vorausgesetzt. Bewerber/innen müssen über nachgewiesene gute PC-Kenntnisse in Microsoft WORD, EXCEL und OUTLOOK und entsprechende Praxiserfahrung verfügen. Erfahrung in den o.g. Tätigkeitsgebieten wird ebenso erwartet, wie eine gute Auffassungsgabe und ein freundliches und sicheres Auftreten. Zur Erledigung der Aufgaben sind neben der Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck auch Verschwiegenheit, ein hohes Maß an Arbeitssorgfalt und Organisationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität erforderlich. Gute Englischkenntnisse werden erwartet.

Kenntnisse über Zuständigkeiten, Aufbau- und Ablauforganisation in einem Polizeipräsidium oder in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.

Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz erhalten Beschäftigte des Landes Hessen im Jahr 2018 ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Frankfurt ein attraktives Gesundheitssportangebot.

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht eine Verpflichtung, den Frauenanteil in dem Bereich, in dem die Positionen zu besetzen sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Nähere Auskünfte erteilt Frau Brückmann, Leiterin der Direktion Flughafen, Tel. 069/755-42000.

Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen richten Sie bitte
schriftlich bis zum 2. März 2018 (Posteingang)
unter der Kennziffer „D 219“ an das Polizeipräsidium Frankfurt, V 33, Adickesallee 70, 60322 Frankfurt am Main
.

Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren nicht zurückgesandt werden können.