Polizeifahrzeuge vor dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main
 
08.06.2018 | Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Der Geburtstagsstrauß

Eine (nicht ganz) alltägliche Geschichte

Eine Funkstreife vom 12. Revier ist auf dem Weg ein vermeintliches Hindernis an einer Straßenbaustelle zu räumen. Ein kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit und schon kracht es.

Zwar nur Blechschaden, aber die Unfallgegnerin hat so rein gar keine Erfahrungen mit der Abwicklungen solcher Schäden, was die Aufregung noch zusätzlich steigert und ehrlich gefragt, wer rechnet schon mit einem Fehler der Polizei?

Die Fahrt zur Geburtstagsfeier ihrer Tochter ist jäh zu Ende und das Auto muss erstmal in die Werkstatt. Dazu kommt noch, dass sie ebenso wie ihre Tochter auch Geburtstag hat.

Tja, der Tag ist hin, ihre Planungen waren ganz anders und sind wohl gelaufen.

Die Unfallaufnahme vor Ort  war reine Routine und der Streife vom 3. Revier gelang es schließlichauch die aufgeregte Unfallbeteiligte zu beruhigen.

Ein schlechtes Gewissen plagte den unfallverursachenden Kollegen dann doch und so entschloss er sich zum Feierabend schnell noch ein paar Blumen zu kaufen und sich in Begleitung seines Streifenpartners damit bei der Unfallgegnerin zu entschuldigen.

Überrascht, aber sehr erfreut, nahm sie an ihrer Haustür die Blumen in Empfang und lud spontan zu einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen, wobei vom Hausherrn noch schnell ein Erinnerungsfoto an einen "unvergesslichen" (Geburts)-Tag geschossen wurde.

Heute (08.06.2018) erreichte die Dienststelle per Mail nachstehender Dank nebst Bildern.

Der Geburtstagsstrauß

Guten Morgen,

hier wie versprochen die Fotos von gestern. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie gestern noch mit dem Strauß vorbei gekommen sind. Auch meiner Familie hat die Überraschung gut gefallen. So war es trotz allem doch noch ein einmaliger und in der Erinnerung bleibender Geburtstag. Der Papa der Kinder musste sich am Abend gleich noch "mein neues" Auto ansehen.

Für die Blumen noch einmal herzlichen Dank und für dir Zukunft alles Gute

Polizisten ünerreichen einen BlumenstraußPolizisten bei einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen