Hessische Polizei - Polizeiautos
 
18.09.2020 | Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Neues Stellenangebot: Rettungsassistent/in (w/m/d)

Bewerbungsfrist: 31.10.2020

Beim Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidium sind beim Polizeiärztlichen Dienst – vorbehaltlich noch durchzuführender Personalmaßnahmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Wiesbaden mehrere unbefristete Stellen als
Rettungsassistent/in (w/m/d)
Kennziffer 21-2020

zu besetzen.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 % (40 Stunden / Woche). Die Einstellung erfolgt in der Entgeltgruppe 8 des TV-H.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im arztpraxisähnlichen Dienst mit Durchführung von Untersuchungen, Blutentnahmen, Impfungen und Ambulanzdienst
  • Durchführung von polizeilichen Erste-Hilfe-Kursen
  • rettungsdienstliche Begleitung polizeilicher Einsätze und Veranstaltungen
  • Einsatz als Taucherrettungsassistent/-in (bei vorliegender oder zu erwerbender Qualifikation)

Anforderungen:
A-Kriterien – diese müssen erfüllt sein:

  • eine abgeschlossene Ausbildung
    • vorzugsweise zur/zum Notfallsanitäter/in mit entsprechender Anerkennung oder
    • zur/zum Rettungsassistent/in mit entsprechender Anerkennung
  • entsprechende aktuelle Berufserfahrung (hauptberuflich im originären Rettungs-dienst im vergangenen Jahr)
  • die Fahrerlaubnis B und C 1
  • ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • die Bereitschaft für ungewöhnliche Arbeitszeiten und Leistung von Mehrarbeit bei dienstlichem Erfordernis (z. B. am Wochenende) muss vorhanden sein

B-Kriterien – wünschenswert:

  • der Ausbilderschein zum Unterrichten von Erste Hilfe und/oder Sanitätslehrgängen
  • der Nachweis von absolvierten AMLS-, PHTLS- oder TECC-Seminaren

Teil des Eignungsauswahlverfahrens ist die Prüfung der physischen Belastbarkeit, angelehnt an den Sporttest zu Einstellung in den gehobenen Polizeivollzugsdienst. Nähere Informationen dazu sind im Internet unter www.polizei.hessen.de zu finden.

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ein kostenfreies Landesticket mit dem Beschäftige des Landes Hessen zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2021, im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen können

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht für die hiesige Behörde eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, die
vollständige Besetzung der Stelle muss jedoch gewährleistet sein.

Das Hessische Bereitschaftspolizeipräsidium fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt grundsätzlich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten und ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ zertifiziert.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Im Ehrenamt erworbene
Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung,
Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die
vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen besonders berücksichtigt.

Für Fachfragen steht Ihnen der Leiter der Führungsgruppe des Polizeiärztlichen Dienstes, Herr Thon, (Tel. 06134/602- 6401) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren können Sie sich an Herr Chada (Tel 06134/602-4333) wenden.

Mitarbeiter/innen der Hessischen Landesverwaltung werden gebeten, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in ihre Personalakte durch die Personalverwaltung des Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums zu erklären.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Tabellarischer Lebenslauf, Prüfungszeugnis der Ausbildung, Arbeitszeugnisse, Nachweis einer Fahrerlaubnis der Klasse „B“ und „C1“, Nachweise über abgelegte Schulungen sowie ggfs. Nachweis über vorliegende Schwerbehinderung in Kopie) unter Angabe der Kennziffer „21-2020“, einer E-Mail-Adresse und Telefonnummer ohne Bewerbungsmappe

vorzugsweise elektronisch, (ausschließlich als PDF-Datei mit max. 8 MB, andere Formate werden aus Sicherheitsgründen am zentralen Internet-Eingang gesperrt), an:

Bewerbung.HBPP@polizei.hessen.de

oder postalisch an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Sachgebiet V 33 – Bewerbungen
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 31.10.2020 (Eingang in unserer Behörde).

Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die alle erforderlichen
Unterlagen enthalten.

Verspätet eingehende Bewerbungen haben keinen Anspruch auf Berücksichtigung. Nicht berücksichtigte Bewerber/innen erhalten nach Abschluss des Auswahlverfahrens eine Nachricht. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen / Bewerbungsmappen kann nicht erfolgen. Es wird daher um Vorlage entsprechender Kopien gebeten. Eine datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Verfahrens wird zugesichert.

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des
Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (GDSIG) sowie Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/649 des Europäischen Parlaments und des Rates vom
25. Mai 2018 (Datenschutz-Grundverordnung).