Tarifbeschäftigte/ Tarifbeschäftigter (m/w/d) im Geschäftszimmer der Führungsgruppe der Polizeidirektion Rheingau-Taunus

Bewerbungsfrist: 28. September 2021

15.09.2021 | Stellenangebot

 

 Logo des Polizeipräsidiums Westhessen, hessischer Polizeistern mit grauem und blauem Schriftzug Polizeipräsidium Westhessen   Die Arbeitgeberdachmarke: Umriss des Landes Hessen mit dem Schriftzug: Arbeitgeber Land Hessen - Chancen, so vielfältig wie das Land

 

Über uns 

Das Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden ist eines von 7 Flächenpräsidien in Hessen mit rund 2.300 Beschäftigten, zuständig für die Landkreise Hochtaunus, Limburg-Weilburg, Main-Taunus, Rheingau-Taunus und die Landeshauptstadt Wiesbaden sowie die durchführenden Bundesautobahnen. 

Es steht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle für eine/einen 

Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigten (m/w/d) im Geschäftszimmer der Führungsgruppe der Polizeidirektion Rheingau-Taunus (Dienstort: Bad Schwalbach) 

der Entgeltgruppe 8 TV-H zur Verfügung. 

Kennziffer: 11/2021 

DerBeschäftigungsumfang beträgt 50 %.

Die Arbeitszeit soll an den Wochentagen Mittwoch (8 Stunden), Donnerstag (8 Stunden) und Freitag (4 Stunden) erbracht werden.
 

Ihre Aufgaben 

  • Sichtung des Postein- und Postausgangs
  • Postverteilung und -erfassung nach entsprechender Bewertung
  • Organisation von Besprechungen
  • Aufgabenwahrnehmung für die Direktionsleitung
  • Aktenführung nach Aktenplan und Registratur
  • Terminplanung
  • Bearbeitung von Anfragen
  • Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial
  • IZEMA Arbeitszeitbeauftragte/r
  • Schreibarbeiten 

Unsere Anforderungen 

  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem  Ausbildungsberuf des öffentlichen Dienstes oder als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte/ Rechtsanwaltsfachangestellter,      Notargehilfin/Notargehilfe,  Industriekauffrau/ Industriekaufmann und/oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im      öffentlichen Dienst
  • gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware MS-Office
  • Grundkenntnisse in den anzuwendenden Rechtsgebieten
  • ausgeprägte Organisationsfähigkeit, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit 

Kenntnisse der polizeilichen Auskunftssysteme und des polizeilichen Vorgangs-bearbeitungssystems ComVor sowie Kenntnisse hinsichtlich des internen Behördenaufbaus der Hessischen Polizei und der grundsätzlichen Vorgangs- und Ablaufwege der öffentlichen Verwaltung können von Vorteil sein. 

Unsere Angebote 

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ein kostenfreies Landesticket, mit dem Beschäftigte des Landes Hessen befristet bis 31. Dezember 2021 im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen können 

Allgemeine Hinweise 

Bitte bewerben Sie sich über das Stellenportal des Landes Hessen unter Angabe der Kennziffer 11/2021 bis zum 28. September 2021.Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zu der Ausschreibung im Stellenportal des Landes Hessen: https://stellensuche.hessen.de/sap/bc/ui5_ui5/sap/zer5_ccu/index.html#/postingdetail/0050568426A61EDC85A773C2786F8302 

Es wird gebeten, von Bewerbungen per Post oder per Mail abzusehen. 

In begründeten Ausnahmefällen ist auch eine Übersendung der Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg (Polizeipräsidium Westhessen, Abteilung Verwaltung / V 33, Konrad-Adenauer-Ring 51, 65187 Wiesbaden) oder per E-Mail (Bewerbungen.PPWH@Polizei.Hessen.de)möglich. Es wird um Verständnis gebeten, dass eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. 

Bitte begründen Sie in Ihrer Bewerbung, inwiefern Sie das Anforderungsprofil erfüllen und fügen Sie Ihrer Bewerbung entsprechende Nachweise durch Hochladen im System bei. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen Berücksichtigung finden können. 

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Ihre Bewerbung nur berücksichtigt werden kann, wenn Sie einer Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 13 a HSOG zustimmen. 

Das Polizeipräsidium Westhessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Frauen wird daher mit besonderem Interesse entgegengesehen. 

Schwerbehinderte Menschen oder gleichgestellte behinderte Menschen im Sinne des § 2 Absatz 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. 

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte in der Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht. 

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Sauerwein unter Tel. 06124/7078-201 zur Verfügung, für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Montsch unter Tel. 0611/345-5332 zur Verfügung.