Hessische Polizei - Polizeiautos
 
22.07.2019 | Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Zwei Auszubildende/n im Berufsbild Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Bewerbungsfrist - 31.08.2019

Hessenwappen mit Hessenlöwe auf weiss/rot gestreiftem Hintergrund

Zwei Auszubildende/n im Berufsbild Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

zum 1. August 2020

 

Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre. Während dieser Zeit werden Ihnen die Ausbildungsinhalte in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einer großen Behörde vermittelt.

Anforderungen:

Zum Ausbildungsbeginn haben Sie einen guten mittleren Bildungsabschluss erreicht. Bereits jetzt können Sie insbesondere in Deutsch, Mathematik, Sozial- und Arbeitsverhalten gute Resultate vorweisen und verfügen über ein angemessenes Allgemeinwissen. Der Umgang mit dem PC sowie der Kontakt und die Zusammenarbeit mit anderen Menschen bereiten Ihnen Freude. In Ihrem Auftreten sind Sie freundlich und offen.

Menschen mit Behinderungen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die angestrebte Ausbildung dienlich sind. Ebenso werden die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund begrüßt. Beschäftigte des Landes Hessen erhalten ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an Herrn Schmidt, Tel.: 069/755-63300

Ihre schriftliche Bewerbung mit tabellarischen Lebenslauf und Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse richten Sie bitte bis zum 31. August 2019 (Posteingang) an das

Polizeipräsidium Frankfurt a.M. - Adickesallee 70 - 60322 Frankfurt a. M.


Fügen Sie Ihrer schriftlichen Bewerbung bitte lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren nicht zurückgesandt werden können. Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die alle erforderlichen Unterlagen enthalten.

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