Teilzeitstelle in der Asservatenverwaltung (m/w/d) bei V 21 zu besetzen | Frist: 11.08.2021

Bewerbungsfrist: 11.08.2021

20.07.2021

Logo des Polizeipräsidiums Südosthessen, hessischer Polizeistern mit grauem und blauem Schriftzug Polizeipräsidium Südosthessen Die Arbeitgeberdachmarke: Umriss des Landes Hessen mit dem Schriftzug: Arbeitgeber Land Hessen - Chancen, so vielfältig wie das Land

STELLENAUSSCHREIBUNG

Beim Polizeipräsidium Südosthessen, Abteilung Verwaltung ist vorbehaltlich weiterer Personalmaßnahmen zum 01.08.2021 eine

Teilzeitstelle (37 Wochenstunden) in der Sachbearbeitung bei der zentralen Asservatenstelle, V 21,

zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 6 TV-H.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Asservatenübernahme inkl.Prüfung der Asservate auf Vollzähligkeit
  • Prüfung der für die Übergabe erforderlichen Formulare
  • Führung des Asservatenbuchs
  • Führung elektronischer Datenbanken bei der zentralen Asservatenstelle
  • Durchführung der Verwahrung der Asservate
  • Durchführung von Asservatentransporten
  • Durchführung von Übergabeverhandlungen
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Inventuren bei der zentralen Asservatenstelle
  • Sachbearbeitung in der Poststelle des PP SOH bei Bedarf
  • Übernahme von Post- und Kurierfahrten bei Bedarf
  • Mitarbeit bei Verpflegungseinsätzen

Anforderungsprofil:

  • Fundierte Kenntnisse von Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word
  • Fähigkeit zum Heben und Tragen schwerer Gegenstände
  • Führerscheinklasse B (oder vergleichbar)
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Zur Erledigung der Aufgaben sind Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Arbeitssorgfalt sowie Eigeninitiative und Flexibilität erforderlich.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 11.08.2021 (Posteingang) unmittelbar an das Polizeipräsidium Südosthessen, Abteilung Verwaltung/V 3, Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach am Main. Hierbei sind insbesondere die stellenspezifischen Anforderungen durch Nachweise zu belegen.

Für Nachfragen und weitere Informationen steht der SGL V 21, Herr Scherling, unter der Telefonnummer 069 8098 1121 oder der stv. Leiter V 2, Herr Dewald, unter der Telefonnummer 069 8098 1012 zur Verfügung.

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§9 Abs. 2 HGlG).

Dem Polizeipräsidium Südosthessen wurde für das besondere Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf das Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport verliehen.

Die Beschäftigten des Landes Hessen erhalten zunächst bis Ende 2021 ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Südosthessen ein attraktives Gesundheitssportangebot.

Bewerbungen von Personen mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, wird angestrebt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§9 Abs. 2 HGlG).

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden - beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung - bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer  Website.

Legen Sie bitte lediglich Fotokopien Ihrer Zeugnisse, Zertifikate und Beurteilungen bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Auf die Übersendung von Bewerbungsfotos bitten wir zu verzichten.

Sollten Sie bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zu einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes stehen, so fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte bei. Bitte vervollständigen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen durch eine formlose Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung Ihrer persönlichen Daten in polizeilichen Auskunftssystemen.

Ohne diese Erklärung findet Ihre Bewerbung keine Berücksichtigung.