Hessische Polizei - Polizeiautos
 
11.02.2019

Jahrespraktikum im Polizeipräsidium Mittelhessen

Die Bewerbungsfrist für das Schuljahr 2019/2020 ist abgelaufen!

Logo des Polizeipräsidiums Mittelhessen 

Sie möchten im Rahmen Ihrer Fachhochschulreife ein Jahrespraktikum bei der Polizei absolvieren?

Im 2 rote Pfeile Polizeipräsidium Mittelhessen haben Sie die Möglichkeit dazu.

Der Schwerpunkt liegt im Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung.


Sie werden in einem Geschäftszimmer einer Organisationseinheit, in einem Hauptsachgebiet / Sachgebiet der Abteilung Zentrale Dienste oder der Abteilung Verwaltung beim  Polizeipräsidium Mittelhessen oder bei einer der Polizeidirektionen in den Landkreisen Gießen, Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf und Wetterau, je nach Wohnort, eingesetzt.

Das Jahrespraktikum beginnt in der Regel jeweils am 01. August und endet Mitte Juli des darauffolgenden Jahres. Sie erhalten in dieser Zeit keine Vergütung. Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen treffen die Organisationseinheiten bzw. die Polizeidirektionen ihre Auswahl nach den Bewerbungsunterlagen und ggfs. nach erfolgten Vorstellungsgesprächen.
   

Bewerbungen für das Schuljahr 2020/2021 werden wieder ab dem 01. Oktober 2019 entgegen genommen.

 

Bewerbungsmappen

Für eine Bewerbung werden benötigt:

  • Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • letztes Zeugnis (Kopie)
  • Foto

Verzichten Sie auf Bewerbungsmappen.

Die Unterlagen können Ihnen aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Sie können Ihre Bewerbung auch per E-Mail als PDF- oder Word-Dokument übersenden.


Abgabeschluss für 2019/2020 war Freitag, 8. Februar 2019
- bitte keine Bewerbungen mehr übersenden!

Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder senden uns eine E-Mail:

Sachgebiet: Aus- u. Fortbildung - V 34 - Gisela Plomer  

Bewerbungen schicken Sie bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhesssen
Abteilung Verwaltung / V 34
Ferniestraße 8
35394 Gießen