Hessische Polizei - Polizeiautos
 
02.07.2018 | Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Stellenausschreibung: Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter im Vorzimmer der Behördenleitung

Bewerbungsfrist: 23.07.2018

Bei dem Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidium in Mainz-Kastel ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorbehaltlich neu durchzuführender Personalmaßnahmen eine Stelle als

 

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter im Vorzimmer der Behördenleitung

 

zu besetzen.

 

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 8 des TV-H.

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %.

 

Das Aufgabenspektrum umfasst:

  • die administrative Unterstützung der Behördenleitung und des Präsidialbüros in der Wahrnehmung und Koordination der Aufgaben und Termine,
  • die Organisation und Steuerung der Kommunikation, insbesondere des Post- und Dokumentenmanagements, sowie die Weiterleitung von Anrufen und E-Mails,
  • die Sicherstellung der zeitnahen Abwicklung von Posteingängen und -ausgängen sowie die Aktenhaltung und Kontrolle der Terminwahrung,
  • die Bearbeitung von vertraulichen Vorgängen der Personalführung und sonstigen polizeilichen Angelegenheiten im Auftrag der Behördenleitung,
  • die Aufgabe der Arbeitszeitbeauftragten im Bereich der Behördenleitung
  • die Wahrnehmung von Evaluationsaufgaben einschließlich der Koordination der Beteiligungen,
  • die Organisation von Ehrungen, Glückwünschen und Danksagungen einschließlich der Gestaltung von Karten und Schriftsätzen sowie
  • -die Organisation, Verwaltung und Umsetzung behördeninterner Veranstaltungen.

 

Das Anforderungsprofil erfordert:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann, zur/zum Fachangestellte(n) für Bürokommunikation oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
  • fundierte Kenntnisse über Zuständigkeiten sowie Aufbau- und Ablauforganisation innerhalb der Hessischen Polizei,
  • sicherer Umgang in der Anwendung aller gängigen Office-Programme,
  • eine hohe Flexibilität bezüglich der Übernahme weiterer Aufgaben,
  • ein souveränes und sicheres Auftreten,
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
  • Selbstständigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit sowie
  • Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit.

 

Darüber hinaus ist eine adäquate aktuelle Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet von Vorteil.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen besonders berücksichtigt.

 

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.

 

Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, die vollständige Besetzung der Stelle muss jedoch gewährleistet sein.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hessischen Landesverwaltung werden gebeten, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in ihre Personalakte durch die Personalverwaltung des Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums zu erklären.

 

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Bescheinigung über die Ausbildung, Lebenslauf, evtl. Nachweis der Schwerbehinderung) in Kopie und ohne Bewerbungsmappe unter Angabe einer E-Mail-Adresse und Telefonnummer an

 

 

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Sachgebiet V 33

Wiesbadener Straße 99

55252 Mainz-Kastel

 

 

oder per E-Mail an: Abt-V33.HBPP@polizei.hessen.de.

Nur bei vollständiger Vorlage der Unterlagen kann die Bewerbung berücksichtigt werden.

 

Die Bewerbungsfrist endet am 23.07.2018

 

Verspätet eingehende Bewerbungen haben keinen Anspruch auf Berücksichtigung.

Nicht berücksichtigte Bewerberinnen und Bewerber erhalten nach Abschluss des Auswahlverfahrens eine Nachricht.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Macholl (Tel.:06134/602-4332) gerne zur Verfügung.