Hessische Polizei - Polizeiautos
 
12.05.2020 | Hilfsangebot

Ansprechpartner der Polizei Hessen

Wir sind das Team der Ansprechpartner der Polizei (AdP). Wir kümmern uns um alle Polizeibeschäftigten, die Probleme innerhalb der Organisation „POLIZEI“ haben.

 (Vor dem Videostart bitte die Lautstärke regeln!)

Wir agieren unabhängig vom Dienstweg, sind neutral und fair, von der Strafverfolgungspflicht befreit und orientieren uns an der Rechtslage. Es ist unsere Aufgabe zu schlichten und eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten zu finden. Neben den bereits bestehenden polizeiinternen Angeboten in Konfliktsituationen vermitteln und entwickeln wir gemeinsam mit den Behörden Lösungsmöglichkeiten in Problemfällen und unterstützen bei der Umsetzung.

Jeder Kontakt zu unserem Team wird selbstverständlich mit äußerster Vertraulichkeit behandelt und Gespräche finden an einem neutralen Ort, außerhalb jeder Polizeiorganisation, statt.

Organisatorisch ist der AdP der Leitungsspitze des Innenministeriums unmittelbar als Stabsfunktion - außerhalb der polizeilichen Organisation und Strukturen - zugeordnet.

Sie erreichen den Ansprechpartner und sein Team über folgende  Kontaktmöglichkeiten.

Zur Pressemitteilung des hessischen Innenministers Peter Beuth  Vertrauensfrau für mögliche Probleme und Konflikte vom 29.04.2020.