Hessische Polizei - Polizeiautos
 
22.05.2020 | Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Mitarbeiter Geschäftszimmer (m/w/d), (E 6 TV-H)

Bewerbungsfrist - 05.06.2020

Hessenwappen mit Hessenlöwe auf weiss/rot gestreiftem Hintergrund

 

Bei dem 19. Polizeirevier (Flughafen) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine befristete Teilzeitstelle als Mitarbeiter im Geschäftszimmer (m/w/d) zu besetzen. Der Stellenumfang beträgt 75% (30 Stunden pro Woche). Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2021.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

  • Annahme und Verteilung der Postein- und –ausgänge
  • Terminführung und -überwachung,
  • Schreibarbeiten,
  • Registraturtätigkeiten,
  • Sachbearbeitung in Teilbereichen der Personalverwaltung,
  • Erledigung von sonstigen Verwaltungsarbeiten, wie z.B. Beschaffung von Bürobedarf,
  • Erstellung und Auswertung von Statistiken, Führen von Jahresübersichten.
  • Bearbeitung von Mehrarbeitsstunden, Arbeitszeitnachweisen, Zulagen für Dienste zu ungünstigen Zeiten (DUZ) sowie Sachbearbeitung im Zusammenhang mit der Planungssoftware SP-Expert-IZEMA
  • Abwesenheitsvertretung im Geschäftszimmer der übergeordneten Polizeidirektion Flughafen

Eine mindestens mit gut abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder Justizfachangestellte/r wird vorausgesetzt. Bewerber/innen müssen über nachgewiesene gute PC-Kenntnisse in Microsoft WORD, EXCEL POWERPOINT und OUTLOOK und entsprechende Praxiserfahrung verfügen. Erfahrung in den o. g. Tätigkeitsgebieten wird ebenso erwartet, wie eine gute Auffassungsgabe und ein freundliches und sicheres Auftreten. Zur Erledigung der Aufgaben sind neben der Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck auch Verschwiegenheit, ein hohes Maß an Arbeitssorgfalt sowie Eigeninitiative und Flexibilität erforderlich.

Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz erhalten Beschäftigte des Landes Hessen ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Frankfurt ein attraktives Gesundheitssportangebot.

Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht.

Nähere Auskünfte erteilt Frau Reiß, Leiterin des 19. Polizeireviers, Tel. 069/755-11951.

Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennung D 219 GZ bis zum 5. Juni 2020 (Posteingang) an das

Polizeipräsidium Frankfurt am Main, V 33, Adickesallee 70, 60322 Frankfurt am Main.

Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren nicht zurückgesandt werden können.

Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen