Hessische Polizei - Polizeiautos
 
16.10.2020 | Polizeipräsidium Südosthessen

Sachbearbeiter/*in (m/w/d) im Rechnungswesen

Bewerbungsfrist: 30.10.2020

Beim PP Südosthessen / Abteilung Verwaltung / V22 ist zum 01.01.2021 eine Vollzeitstelle in der

Sachbearbeitung Rechnungswesen (m/w/d)

vorbehaltlich weiterer Personalmaßnahmen zu besetzen.

Die Vergütung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TV-H.

Das Aufgabengebiet des zu besetzenden Dienstpostens umfasst:

  • Rechnungsbearbeitung der kreditorischen Rechnungen im EKRW
  • Rechnungsbearbeitung der kreditorischen Rechnungen in SAP-FI
  • Rechnungsbearbeitung der debitorischen Rechnungen in SAP-FI
  • Kontrolle der Kontierungen nach sachlicher Zeichnung
  • Feststellung der rechnerischen Richtigkeit
  • Kontrolle und Bearbeitung des Verwahr- und Vorschusskontos in SAP-FI
  • Erstellung der monatlichen periodischen Arbeiten für den Bereich SAP-FI
  • Durchführung von vorbereitenden Buchungen für den Jahresabschluss
  • Abwicklung und Registratur der Postein/-ausgänge
  • Vertretung der Abwicklung von Abschiebevorgängen
  • Krank-/Gesundmeldungen fertigen und überwachen
  • Urlaubsanträge verwalten
  • Terminkoordination und Beachtung der Fristabläufe der Dienststelle und
  • Dienststellenleitung
  • Bestellung und Überwachung der Anlieferung von Büromaterial und Verbrauchsmitteln sowie deren Verwaltung

Das Anforderungsprofil erfordert:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement/-kommunikation bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Aus- und Fortbildungsveranstaltungen, insbesondere in SAP (FI) und des Zeiterfassungssystems
  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sorgfältige und gründliche Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse und sicherer Umgang in MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook)

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 30.10.2020 (Posteingang) unmittelbar an das Polizeipräsidium Südosthessen, Abteilung Verwaltung V 3, Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach am Main.

Für Nachfragen und weitere Informationen steht Herr Dewald, Tel. 069 8098 1012 zur Verfügung.

Dem Polizeipräsidium Südosthessen wurde für das besondere Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf das Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport verliehen.

Die Beschäftigten des Landes Hessen erhalten zunächst bis Ende 2021 ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Südosthessen ein attraktives Gesundheitssportangebot.

Bewerbungen von Personen mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, wird angestrebt.

Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGIG).

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden - beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung - bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungs-verfahrens gespeichert und sodann gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer  Website.

Legen Sie bitte lediglich Fotokopien Ihrer Zeugnisse, Zertifikate und Beurteilungen bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Auf die Übersendung von Bewerbungsfotos bitten wir zu verzichten.

Sollten Sie bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zu einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes stehen, so fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte bei.

Bitte vervollständigen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen durch eine formlose Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung Ihrer persönlichen Daten in polizeilichen Auskunftssystemen.

Ohne diese Erklärung findet Ihre Bewerbung keine Berücksichtigung.