Hessische Polizei - Polizeiautos
 
14.08.2019

Neues Stellenangebot: Bauingenieur (m/w/d) | Bewerbungsfrist: 10.09.2019

Das Hessische Bereitschaftspolizeipräsidium in Mainz-Kastel Abteilung Verwaltung, Hauptsachgebiet V2 – Allgemeine Verwaltung - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen

Bauingenieur (m/w/d)
Kennziffer 19-2019

Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 11 des TV-H.

Ihre Aufgaben:

  • Beauftragung und Überwachung der fach- und sachgerechten Durchführung von kleineren Baumaßnahmen, Schönheitsreparaturen bis zur Abnahme und Abrechnung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB),
  • Koordinierende Sachbearbeitung bei kleineren Neu-, Um- und Erweiterungsbauten der Behörde,
  • eigenständige Bearbeitung von Projekten sowie Zusammenarbeit mit Architektur-/ Ingenieurbüros und sonstigen Auftragnehmern bei diesbezüglichen Bauangelegenheiten,
  • Erstellen von Baubedarfsbeschreibungen (quantitative und qualitative Bedarfsanforderung),
  • Zentrale koordinierende Sachbearbeitung der Instandsetzungsbedarfe aller Liegenschaften der Behörde (Instandsetzungs-Unterlage „IS-Bau“ gem. GABau),
  • Zusammenarbeit mit den Niederlassungen des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen (LBIH),
  • Mitwirken bei liegenschaftsbezogenen Beschaffungsmaßnahmen,
  • Mitwirken bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen,
  • Durchführung von Zuverlässigkeitsüberprüfungen externer Dienstleister.

Anforderungen:

A-Kriterien – diese müssen erfüllt sein:

  • Abgeschlossener Studiengang Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor) an einer Hochschule oder Fachhochschule (ein entsprechender Nachweis ist beizufügen),
  • Kenntnisse und sicherer Umgang mit der VOB sowie Termin- und Kostencontrolling,
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
  • einen sicheren Umgang mit der EDV, insbesondere mit der MS-Office-Produktfamilie,
  • Führerschein der Klasse „B“,
  • Bereitschaft zur Durchführung landesweiter Dienstreisen.

B-Kriterien – wünschenswert:

  • Kenntnisse im Baurecht (u.a. GABau, Hessische Bauordnung (HBO) 2018 mit denHandlungsempfehlungen zur HBO(HE-HBO)),
  • ein souveränes Koordinations-, Organisations- und Verhandlungsgeschick,
  • ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit,
  • besonders hohes Maß an Flexibilität und Selbständigkeit,
  • eine vorherige Berufserfahrung in der Landesverwaltung bzw. eine weitere techn. Qualifikation mit Liegenschaftsbezug.

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst,
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten,
  • ein kostenfreies Landesticket mit dem Beschäftige des Landes Hessen seit dem01. Januar 2018, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2019, im gesamten Land Hessen kostenfrei den öffentlichen Personennahverkehr nutzen können.

Nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz besteht für die hiesige Behörde eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Die Hessische Bereitschaftspolizei fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt grundsätzlich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich, die vollständige Besetzung der Stelle muss jedoch gewährleistet sein.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen besonders berücksichtigt.

Bei Fachfragen steht Ihnen EPHK´in Carmen Wicha, (Tel. 06134/602- 4200) gerne zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren können Sie sich an Herrn Vishal Chada (Tel 06134/602-4333) wenden.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und evtl. Nachweis der Schwerbehinderung in Kopie) unter Angabe der Kennziffer „19-2019“, einer E-Mail-Adresse und Telefonnummer ohne Bewerbungsmappe vorzugsweise elektronisch in einer PDF-Datei (max. 8 MB) an:

Bewerbung.HBPP@polizei.hessen.de

oder postalisch an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Sachgebiet V 33 – Bewerbungen

Wiesbadener Straße 99

55252 Mainz-Kastel.

Die Bewerbungsfrist endet mit Ablauf des 10.09.2019.

Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die alle erforderlichen Unterlagen enthalten.

Verspätet eingehende Bewerbungen haben keinen Anspruch auf Berücksichtigung.

Nicht berücksichtigte Bewerberinnen und Bewerber erhalten nach Abschluss des Auswahlverfahrens eine Nachricht.

Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen/ Bewerbungsmappen kann nicht erfolgen. Es wird daher um Vorlage entsprechender Kopien gebeten. Eine datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Verfahrens wird zugesichert.

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (GDSIG) sowie Art. 13 der Verordnung (EU) 2016/649 des Europäischen Parlaments und des Rates vom

25. Mai 2018 (Datenschutz-Grundverordnung).