Hessische Polizei - Polizeiautos
 
07.11.2019

hessenWARN erreicht Spitze der Downloadcharts

„hessenWARN bereits 80.000 Mal heruntergeladen" - Hessens Sicherheits-App stürmt an die Spitze der deutschen Download-Charts

Die neue Sicherheitsapp hessenWARN hat sich nur einen Tag nach Veröffentlichung an die Spitze der deutschlandweiten Downloadcharts im Bereich Gratis-Apps gesetzt. Sowohl im App-Store von Apple als auch im Google Play Store belegt hessenWARN Platz 1. Insgesamt wurde die deutschlandweit nutzbare App innerhalb eines Tages mehr als 80.000 Mal installiert (Android: 45.000, iOS: 36.700, Stand: 6.11.2019, 11 Uhr).

„hessenWARN bietet eine Vielzahl an neuen Warn-Funktionen mit einem echten Mehrwert. Es freut uns sehr, dass sich die Smartphone-App bereits zum Start solch hoher Nachfrage erfreut und mehr als 80.000 Mal heruntergeladen wurde. Hessen hat hier Pionierarbeit geleistet. In Zeiten sogenannter Fake-News ist es von zentraler Bedeutung, dass sich die Bürgerinnen und Bürger im Fall einer konkreten Bedrohung schnell und verlässlich informieren können. Daher rufe ich alle Smartphone-Besitzer dazu auf, sich die App zu installieren und auch Ihre Mitmenschen über die neue App und ihre Möglichkeiten zu informieren", so Innenminister Peter Beuth...

 Zur Pressemitteilung "Hessens Sicherheits-App stürmt an die Spitze der deutschen Download-Charts"

 Alle Informationen zu hessenWARN

 Zur Pressemitteilung "Mit hessenwarn beginnt eine neue Zeitrechnung"