Hessische Polizei - Polizeiautos
 
25.09.2019 | Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Lesung im Kriminalmuseum

 

Lesung im Kriminalmuseum

Am gestrigen Abend las Norbert Rojan aus seinem Buch „Der Gröschaz“ im Filmsaal der kriminaltechnischen Lehrmittelsammlung des Polizeipräsidiums Frankfurt.

Seinem interessierten Publikum gab er auf unterhaltsame Art und Weise Einblicke in das Leben des Gauners und Schriftstellers Henry Jäger. Dem Ort seiner Veranstaltung entsprechend lag der Fokus mehr auf die Zeit als erfolgreicher Schwarzmarkthändler, Kopf der raffiniertesten und trickreichsten Räuberbande der Republik und Zuchthäusler. Aber auch seiner Karriere als Bestsellerautor und schillerndes Mitglied der Künstlerkolonie in Ascona wurde Rechnung getragen.

Ein alles in allem gelungener Abend in passendem Ambiente.