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22.08.2019 | Polizeipräsidium Südhessen

Berufsausbildung 2020

Bewerbungsfrist - 31. Oktober 2019

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Berufsausbildung 2020

Im Polizeipräsidium Südhessen, Dienstort Darmstadt, sind zum 01.08.2020

zwei Ausbildungsplätze für den Ausbildungsberuf
Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter

 

zu besetzen.

 

 

Während der dreijährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in viele Arbeitsbereiche der Behörde. Die Praxis wird durch den Unterricht in der Berufsschule und im Hessischen Verwaltungsschulverband ergänzt. Daneben ist ein mindestens dreimonatiger externer Einsatz geplant.

Sie haben oder erwerben noch bis zum Ausbildungsbeginn die Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss? Sie möchten einen abwechslungsreichen Beruf erlernen, haben Interesse an Bürotätigkeiten und Spaß am Umgang mit dem PC? Wenn Sie zudem selbständig, kontaktfreudig und teamfähig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, insbesondere einen tabellarischen Lebenslauf und Kopien von Schulabschlusszeugnissen bzw. der letzten beiden Schulzeugnisse bis zum 31.10.2019 an das

Polizeipräsidium Südhessen
Abteilung Verwaltung
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Neben den vollständigen Bewerbungsunterlagen bitten wir um Vorlage einer Einverständniserklärung, dass der Personalrat und sonstige befugte Personen in Ihre Bewerbungsunterlagen Einsicht nehmen dürfen als auch um Ihr ausdrückliches Einverständnis darüber, dass Ihre personenbezogenen Daten mit den Datenbeständen, die bei der Polizei und dem Verfassungsschutz vorhanden sind, abgeglichen werden. Eine entsprechende (formlose) Einverständniserklärung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Sofern Sie minderjährig sind, ist diese Einverständniserklärung durch einen Erziehungsberechtigten zu unterzeichnen.

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage der geltenden Datenschutzbestimmungen. Hinweise zur Datenverarbeitung beim Polizeipräsidium Südhessen finden Sie  hier.

Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die alle erforderlichen Unterlagen enthalten.

Die Teilnahme am Eignungsauswahlverfahren hängt vom Bestehen eines schriftlichen Eingangstests ab. Im Eignungsauswahlverfahren werden schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Personen, die sich ehrenamtlich betätigen, werden ebenso begrüßt wie die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Die Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Sexauer unter 06151 969 2306 oder azubis.ppsh@polizei.hessen.de  zur Verfügung.

Polizeipräsidium Südhessen, V 33 – 10 d 04
Im Auftrag, gez. Michel, Regierungsdirektorin