Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
22.02.2017

Ausbildungsmesse der IHK Lahn-Dill in Haiger -

Die Einstellungsberatung und die Aktion BOB waren erneut dabei!

Ausbildungs- und Studienmesse in Haiger-Sechshelden mit der Einstellungsberatung und Aktion BOB vom Polizeipräsidium Mittelhessen

Flyer Ausbildungs- Studienmesse in Haiger 2017 mit dem BOB-AnhängerDie diesjährige

 

Ausbildungs- und Studienmesse in

Haiger-Sechshelden

fand am 17. und 18. Februar 2017 in der Willi-Thielmann-Halle statt.

 

Zum wiederholten Mal war die Messe auch Bühne für einen Polizei-Infostand, an dem es einige interessante Sachen zu BOB und verkehrssicher-in-mittelhessen zu erfahren gab, aber auch die Einstellungsberatung war natürlich wieder Thema.

 

Veranstalter, war die Industrie- und Handelskammer Lahn-Dill.

 

Foto: Flyer Ausbildungs- Studienmesse in Haiger 2017 mit dem BOB-Anhänger

 

 

Wappen der Polizei Hessen 
Infos zum Polizeiberuf

Auch zum Thema Studium im gehobenen Dienst der Polizei Hessen informierte das BOB-Team der Polizei vor Ort. Am Samstag war zudem die Einstellungsberaterin des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Sabine Richter, am Polizei-Infostand vertreten.

Weitere Infos dazu gibt es über die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Mittelhessen und über den folgenden Link der Polizei Hessen im Internet.

 

Das BOB-Team bot wieder einige Besonderheiten an!

Rauschbrillentest stellte manche vor Probleme

Am BOB-Infostand befand sich auch wieder ein Basketballkorb in der Willi-Thielmann-Sport- und Mehrzweckhalle, dort konnte der Rauschbrillentest einmal etwas anders durchgeführt werden. Wann hat man schon mal die Chance, mit einer Rauschbrille einen Basketball zu versenken – wenn es den funktioniert! Der Korb stand im Mittelpunkt der Rauschbrillenaktionen. Letztendlich erwies sich das auch diesmal wieder als der "Renner der Veranstaltung".

Foto oben: Viel Freude kam beim Rauschbrillentest mit dem Basketballkorb auf
Foto oben: Viel Freude kam beim Rauschbrillentest mit dem Basketballkorb auf

   Andrang am BOB-Infostand

Andrang am BOB-Infostand mit Polizeioberkommissarin Frauke Lindauer und ihrem Sohn Elias, der das BOB-Team ein wenig unterstützte - im Hintergrund, die Einstellungberaterin, Polizeioberkommissarin Sabine Richter im Gespräch mit Messebesuchern

Foto: Am BOB-Infostand mit Polizeioberkommissarin Frauke Lindauer und ihrem Sohn Elias, der das BOB-Team ein wenig unterstützte - im Hintergrund, die Einstellungberaterin, Polizeioberkommissarin Sabine Richter im Gespräch mit Messebesuchern

Verkehrserzieher Peter Josupeit vom BOB-Team des Lahn-Dill-Kreises war auch wieder mit von der Partie, hier zusammen mit Polizeioberkommissarin Sabine Richter    

 

 

Verkehrserzieher Peter Josupeit vom BOB-Team des Lahn-Dill-Kreises war auch wieder mit von der Partie, hier zusammen mit Polizeioberkommissarin Sabine Richter, siehe Foto rechts.

 

Polizeioberkommissar Markus Schaaf und Polizeihauptkommissar Björn Petry vom BOB-Team der Polizei im intensiven Gespräch mit einem Kollegen der Bundespolizei vom Nachbarstand

 

 

 


Polizeioberkommissar Markus Schaaf
und Polizeihauptkommissar Björn Petry vom BOB-Team der Polizei im intensiven Gespräch mit einem Kollegen der Bundespolizei vom Nachbarstand, siehe Foto links.

 

 

Die Einstellungsberaterin des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Sabine Richter, informierte auf der Messe in Haiger über den Polizeiberuf in Hessen

 

 

 

 

Die Einstellungsberaterin des Polizeipräsidiums Mittelhessen, Sabine Richter, informierte auf der Messe in Haiger über den Polizeiberuf in Hessen, siehe Foto rechts.

 

 

 

 

 

 

Viele der meist jungen Messebesucher informierten sich am BOB-Stand über die Aktion gegen Alkohol am Steuer bzw. holten sich einen BOB-Schlüsselanhänger ab

   

 

Viele der meist jungen Messebesucher informierten sich am BOB-Stand über die Aktion gegen Alkohol am Steuer bzw. holten sich einen BOB-Schlüsselanhänger ab, siehe Foto links.

 

 

 

 

Die beiden Damen am Polizeistand, die Einstellungsberaterin Sabine Richter, und Frauke Lindauer vom BOB-Team auf der Bildungsmesse in Haiger

 

 

 

Die beiden Damen am Polizeistand, die Einstellungsberaterin Sabine Richter, und Frauke Lindauer vom BOB-Team auf der Bildungsmesse in Haiger, siehe Foto rechts.

 

Polizeioberkommissar Markus Schaaf vom BOB-Team beim intensiven Gespräch mit jugendlichen Messebesuchern

 

 

 

Polizeioberkommissar Markus Schaaf vom BOB-Team beim intensiven Gespräch mit jugendlichen Messebesuchern, siehe Foto links.

 

 

Das BOB-Team hatte jede Menge gute Gespräche!
Bis zum nächsten Mal!

 

 

Mehr zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der dazugehörigen Aktion BOB gibt es im Internet unter:

Internetadresse: "www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de"

und zum Thema BOB 2 rote Pfeile hier sowie weiter Bilder und Infos zum Karneval auf der gemeinsamen Aktionsseite unter:

Schriftzug - www.aktion-bob.de

Ein Artikel dazu auf Facebook: Facebook