Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Westhessen
 
29.05.2019 | Polizeipräsidium Westhessen

Ottos Reise...

Onkel Otto am Streifenwagen mit Polizeibeamtinnen und - beamten

Am Montag gegen 08:00 Uhr erscheint ein Besucher auf der Polizeistation in Limburg und bittet um Hilfe. Er habe sich am Tag zuvor in Idstein aufgehalten und die schöne Stadt genossen. Dank einer Mitfahrgelegenheit habe er es nun bis zur Polizeistation in Limburg geschafft.

Er benötige nun die Hilfe der Polizei bei der Weiterreise. Ein netter Kollege nahm sich des Besuchers an. Dieser hat eine gewisse Prominenz - es handelt sich um "Onkel Otto" vom Hessischen Rundfunk.

„Otto“ erklärte, dass er sich auf dem Weg zum Hessentag in Bad Hersfeld befinde. Hierbei möchte er so viel wie möglich von Hessen sehen. Nach einer Führung durch die Polizeistation Limburg wurden noch kurz zur Erinnerung Fotos mit Kollegen der Polizeistation aufgenommen.

Im Anschluss wurde er mit einem Streifenwagen in die Stadt Limburg begleitet, wo er im Rathaus an den dortigen Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übergeben wurde. Von hier aus ging es auf eine Stadttour durch das schöne Limburg.

Wir wünschen Otto noch eine gute Reise!