Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Südosthessen
 
23.03.2020 | Polizeipräsidium Südosthessen

Zwei Fahrer/innen beim Polizeipräsidium Südosthessen gesucht

Berwerbungsfrist: 16. April 2020

Logo des Polizeipräsidiums Südosthessen 

Beim Polizeipräsidium Südosthessen /Abteilung V21 sind vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Maßnahme zum 01.06.2020 zwei Stellen als

Fahrer/innen w/m/d

zu besetzen.

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 4 TV-H. Es handelt sich um unbefristete Teilzeitstellen (je 30 Wochenstunden/0,75).

Das Aufgabengebiet der zu besetzenden Dienstposten umfasst im Wesentlichen:

  • Postumschlag im Dienstbezirk
  • Fahrer der Behördenleitung
  • Wagenpflege der Kurier- und Bereitschaftsfahrzeuge
  • Unterstützungsleistungen in der Asservatenstelle, Poststelle und an der Pforte
  • Teilnahme an Verpflegungseinsätzen

Das Anforderungsprofil erfordert:

  • Fahrerlaubnis der Klasse B (Klasse 3)
  • Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (gelegentl. nachts und an Wochenenden)
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Heben (auch über Kopf) und Tragen von Lasten bis zu 30 kg
  • Körperliche Belastbarkeit (Außenarbeit auch bei schlechter Witterung)
  • Verbindliches, korrektes und sicheres Auftreten
  • Verantwortungsbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word)

Für Nachfragen und weitere Informationen stehen Herr Scherling (069 8098 1121) und Herr Sontowski (069 8098 1120) zur Verfügung.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 16.04.2020 (Eingang bei der Behörde) unmittelbar an das Polizeipräsidium Südosthessen, Abteilung Verwaltung V 3, Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach am Main (auf dem Postweg und bitte nicht per Email).

Dem Polizeipräsidium Südosthessen wurde für das besondere Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf das Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport verliehen.

Die Beschäftigten des Landes Hessen erhalten zunächst bis Ende 2021 ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Südosthessen ein attraktives Gesundheitssportangebot.

Bewerbungen von Personen mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, wird angestrebt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.

Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Ihre personenbezogenen Daten werden - beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung - bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Pfeil rechts Website.

Legen Sie bitte lediglich Fotokopien Ihrer Zeugnisse, Zertifikate und Beurteilungen bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen im Anschluss an das Auswahlverfahren unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Auf die Übersendung von Bewerbungsfotos bitten wir zu verzichten.

Sollten Sie bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zu einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes stehen, so fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte bei.

Bitte vervollständigen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen durch eine formlose Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung Ihrer persönlichen Daten in polizeilichen Auskunftssystemen.