Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Südosthessen
 
20.01.2020

Instagram-Story am 10.01.2020 war ein großer Erfolg!

Polizei Südosthessen auf Instragram - "12 Stunden #Leitstellelive"

14.256 Aufrufe, 4.512 Interaktionen und 314.252 Impressionen sprechen für sich – die Instagram-Werbe-Aktion war ein großer Erfolg.

Zielgruppenorientierte Nachwuchsgewinnung - ein "steiler" Begriff, der aber genau das zusammenfasst, was wir, die Einstellungsberater Kirsten Krüger, Thomas Leipold und der Social-Media-Sprecher Felix Geis am 10. Januar mit der Aktion "leitstellelive in die Tat umgesetzt haben.

Über 12 Stunden lang haben wir in Form einer Story auf Instagram die Arbeit auf der Leitstelle hautnah begleitet und mit "vor-Ort-Komponenten" einen exklusiven Einblick in unseren Arbeitsalltag ermöglicht.

Die Reaktion der Community war überwältigend und zeigt, dass wir die Polizistinnen und Polizisten von morgen, genau dort, in den sozialen Medien, „abholen“ müssen.

Mit Unterstützung vieler engagierter Kollegen konnten wir unseren interessanten Polizeiberuf medial darstellen. Vielen Dank an alle Beteiligte.

Fernsehen und Radio-Stationen zeigten großes Interesse und berichteten über die Aktion.

Wenn noch Fragen offen sind, gibt es Informationen unter https://karriere.polizei.hessen.de und die Einstellungsberatung steht weiterhin unter einstellungsberatung.ppsoh@polizei.hessen.de zur Verfügung.