Aussenaufnahme des Polizeipräsidiums Südhessen
 
12.11.2020 | Polizeipräsdium Südhessen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Poststelle der Polizeidirektion Odenwald (Dienstort Erbach) gesucht

Bewerbungsfrist: 27.11.2020

Logo des Polizeipräsidiums Südhessen

Das Polizeipräsidium Südhessen stellt zum nächstmöglichen Termin

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter in der Poststelle

der Polizeidirektion Odenwald (Dienstort Erbach)

im Beschäftigungsumfang von 50% (20 St. / Woche) ein.

 

Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet für 12 Monate auf der Grundlage des Tarifvertrages Hessen (TV-H) bei tariflicher Eingruppierung in der Entgeltgruppe 6.

Aufgabengebiet

  • Bearbeitung der Postein- und -ausgänge, Vorbereitung von Einschreiben
  • Überwachung der ordnungsgemäßen und effizienten Verpackung von Schriftstücken und Gegenständen
  • Bedienung und Überwachung der Frankiermaschine
  • Registrierung von Falschgeldeingängen
  • Erstellen von Statistiken und anfallendem Schriftverkehr im Routinebereich mittels MS Office
  • Durchführung von Kurierfahrten
  • Ausführung von Sonderaufgaben nach Weisung der Direktionsleitung und der Führungsgruppenleitung

Fachliche und persönliche Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf des öffentlichen Dienstes bzw. in einem kaufmännischen Beruf (IHK) oder eine sonstige vergleichbare Qualifikation
  • Gründliche Kenntnisse der Aspekte des Transportes von Brief- und Paketpost sowie der inhaltlichen Anforderungen an die Postbearbeitung (Arbeitsabläufe beim Postein- und -ausgang, Hilfsmittel, Versand- und Sendungsarten, Produkte und Preise)
  • EDV-Grundkenntnisse in MS Word und Excel
  • Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
  • Gesundheitliche Eignung zum Heben und Tragen von Lasten
  • Einsatzfreude, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, Loyalität und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Teamfähigkeit

Für das Polizeipräsidium Südhessen ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen. Deshalb wurde die Behörde in diesem Jahr bereits zum 3. Mal mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen" ausgezeichnet.

Menschen mit Schwerbehinderung oder einer Gleichstellung werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit die Bewerberin / der Bewerber ehrenamtlich tätig ist, wird gebeten, dies in der Bewerbung anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

In dem Jahr 2021 wird für die Bediensteten der hessischen Landesverwaltung das "LandesTicket" zur Verfügung gestellt, mit dem die kostenlose Nutzung des ÖPNV in Hessen (teilweise auch in angrenzenden Städten, wie z. B. Mainz) möglich ist.

Ihre schriftliche Bewerbung bitte ich unter Beifügung der üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Kopien der Zeugnisse etc.) bis zum 27.11.2020 auf dem Postweg (bitte nicht per E-Mail) an das

Polizeipräsidium Südhessen
Abteilung Verwaltung
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

zu richten. Bewerbungen werden ausschließlich mittels Briefpost angenommen.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nicht in aufwändig gestalteten Bewerbungsmappen, sondern einfach geheftet und nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsgesetztes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Hierbei werden die Daten ggf. auch weiterverarbeitet, um eine Zuverlässigkeitsüberprüfung der Bewerberinnen und Bewerber nach § 13a HSOG durchzuführen.

Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S. 1 Datenschutz-Grundverordnung).
Hinweise zur Datenverarbeitung beim Polizeipräsidium Südhessen finden Sie  hier.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Wölfelschneider von der Abteilung Verwaltung unter der Rufnummer 06151/969-3007 oder per E-Mail (Personal-V33.ppsh@polizei.hessen.de) zur Verfügung.

Polizeipräsidium Südhessen, V 33 - 10 d 04
Im Auftrag,
gez. Michel, Leitende Regierungsdirektorin

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