Aussenaufnahme des Polizeipräsidiums Südhessen
 
17.09.2019 | Polizeipräsidium Südhessen

Viernheim: Ermittler stellen zahlreiche Fahrräder sicher

Wer erkennt sein Eigentum?

Für den Fortgang der Ermittlungen im Zusammenhang eines Strafverfahrens wegen des Verdachts des Diebstahls von gleich mehreren Velos, suchen die Polizeibeamten von der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Viernheim Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen sowie die Eigentümer der sichergestellten Fahrräder.

Viernheim: Ermittler stellen zahlreiche Fahrräder sicher

Bereits am 13. August hatten die Ordnungshüter, einem Hinweis folgend, rund 16 Räder sowie zahlreiche Einzelteile unterschiedlichster Drahtesel im Keller eines 20 Jahre alten Tatverdächtigen sichergestellt.

Zwei der Fahrräder konnten ihren rechtmäßigen Eigentümern bereits zugeordnet werden. Sie waren als gestohlen angezeigt und über ihre Rahmennummern zur Fahndung ausgeschrieben.

Aufgrund dieser ersten Erkenntnisse gehen die Polizisten davon aus, dass die restlichen Fahrräder auch aus Straftaten stammen. Mit der Veröffentlichung der Aufnahmen der Velos hoffen die Ermittler, Hinweise auf die rechtmäßigen Besitzer zu erlangen.

Wer erkennt sein Eigentum wieder oder kann Hinweise zur Herkunft der Fahrräder geben?

Hinweise bitte an die Polizei in Viernheim
 
Rufnummer 06204 9377 0
 

Weitere Bilder: