Aussenaufnahme des Polizeipräsidiums Südhessen
 
31.01.2020 | Polizeipräsidium Südhessen

Infostand und Vorträge der Einstellungsberatung des Polizeipräsidiums Südhessen stark frequentiert

Einstellungsberatung des Polizeipräsidiums Südhessen

Auf den diesjährigen Hochschul-und Berufsinformationstagen (28.-30.01.2020) kurz „HOBIT“ genannt, die größte Berufsmesse der Region, durfte sich das Team der Einstellungsberatung des Polizeipräsidiums Südhessen über einen großen Zulauf an interessierten, jungen Menschen freuen.

An allen drei Tagen, jeweils von 08.00 Uhr – 17.00 Uhr, konnten sich Schülerinnen und Schüler am Informationsstand der Hessischen Polizei über den Polizeiberuf informieren, Tipps für das Bewerbungsverfahren und Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen einholen.

Am Mittwochmittag besuchten circa 380 Zuhörer gespannt den Vortrag von PHK Peter Dingeldey und POK ‘in Dominique Balduff, indem der Polizeiberuf ausführlich dargestellt wurde. Ein weiterer Vortrag konnte aufgrund der guten Resonanz am Donnerstagnachmittag noch zusätzlich angeboten werden.

Um den Andrang während der Messetage abdecken zu können und einen realistischen Einblick in die Vielfalt des Polizeialltags zu bekommen, unterstützten Kolleginnen und Kollegen des Streifendienstes, des Diensthundewesens, der Bereitschaftspolizei und Polizeikommissar-Anwärterinnen und Anwärter.

 Einstellungsberatung im Polizeipräsidium Südhessen

 

Weitere Bilder: