Aussenaufnahme des Polizeipräsidiums Südhessen
 
22.09.2020

Es ist geschafft – Weltrekord!

Es ist geschafft – Weltrekord!

Großes hatte sich das Varieté PEGASUS in Bensheim vorgenommen, um auf die angeschlagene Kulturbranche aufmerksam zu machen. Die Idee - ein Livestream vom 11.09.2020 – 18.09.2020 über 7 Tage à 24 Stunden. Dies wäre ein neuer Weltrekord.

Zur Unterstützung wurden Kollegen, Freunde und Familie seitens der Veranstalter eingeladen. Auch das Polizeipräsidium Südhessen und dessen Einstellungsberatung, die für den Bereich Bergstraße zuständig sind, erhielten eine Anfrage und unterstützten natürlich gerne..

Von polizeilicher Seite stand schnell eine Idee, wie wir uns präsentieren können.

Die Einstellungsberaterin, Dominique Balduff stellte mit tatkräftiger Unterstützung von Marc Wuthe, im Rahmen einer „Talkshow“ am 15.09.2020 von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr den Polizeiberuf und die Voraussetzungen zur Bewerbung vor.

Ein ehemaliger Mitarbeiter des Pegasus, Patrick Willinger, welcher sich bereits im Studium bei der Polizei Hessen befindet, konnte aus erster Hand etwas zum Studium sagen.

Zudem durften natürlich die Diensthunde und deren Diensthundeführer Matthias Klein und Christian Horn bei der Veranstaltung nicht fehlen. Diensthund Derius zeigte sich von seiner besten Seite und hatte aufmerksam alles im Blick.

Mit unserem Beitrag konnten das Polizeipräsidium Südhessen nicht nur die Veranstaltung unterstützen, sondern auch für Nachwuchs werben.

Und am 18.09.2020 war es dann auch soweit. Das Rekord-Institut für Deutschland bestätigte den Weltrekord „längstes Live-Stream (Unterhaltungs-Bühnenshow)“ mit einer Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch auch von UNS!

Weitere Bilder: