Aussenaufnahme des Polizeipräsidiums Südhessen
 
22.10.2019

Michael Reinhart ist neuer Schutzmann vor Ort (SvO) in Rüsselsheim

Polizeihauptkommissar Michael Reinhart - Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

Die Stadt Rüsselsheim reiht sich in die stetig wachsende Schlange der Städte in Hessen ein, die über einen Schutzmann vor Ort (SvO) verfügen. Gerade in einer Stadt im Herzen des Rhein Main Gebiets, dass an die Polizei ganz besondere Herausforderungen stellt, ist die Zusammenarbeit zwischen Polizei und Stadt besonders wichtig. Eine enge Verbindung der Stellen und Aufgaben, kurze Wege und ein vertrauensvoller Umgang führen nachvollziehbar zu besseren Ergebnissen in der Prävention, aber auch bei der Verfolgung und Ahndung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten.

Rüsselheim, mit ca. 67.000 Einwohnern größte Stadt im Landkreis Groß-Gerau, wird am 29.10.2019 erstmals Polizeihauptkommissar Michael Reinhart im Wahl- und Bürgerbüro der Stadt als SvO erleben. Vorgestellt wurde der 42-jährige Vollblutpolizist der Presse bereits am Montag (21.10.) im Rathaus der Stadt. Herr Oberbürgermeister Bausch zeigte sich sehr erfreut über die zusätzliche polizeiliche Präsenz und bot Hauptkommissar Reinhart spontan an, "sein Rüsselsheim" persönlich näher zu bringen. Er sagte dem Schutzmann vor Ort jedwede Unterstützung seitens der Stadt zu.

Polizeihauptkommissar Reinhart wurde durch den Leiter der Polizeidirektion Groß-Gerau, Polizeidirektor Tim Heinen sowie den Leiter Sicherheit und Ordnung der Polizeistation Rüsselsheim, Polizeihauptkommissar  Torsten Hahn, begleitet. Polizeidirektor Heinen betonte, dass es sich bei der Implementierung des SvO um einen weiteren Beitrag der Polizei zur Sicherheitsarchitektur in Rüsselsheim handelt, der sogar etwas vor der eigentlich geplanten Zeit zur Umsetzung kommt. Dies sei ein spürbares Signal, wie ernst die Polizei die Sicherheitsbelange der Stadt nimmt.

Michael Reinhart verfügt über ein hohes Maß an Erfahrung aus dem polizeilichen Einzeldienst. Der zuletzt als Dienstgruppenleiter tätige Polizist freut sich auf die neue Aufgabe und möchte gerne Ansprechpartner für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Rüsselsheim sein.

Auf dem Foto v.r.: Oberbürgermeister Bausch, Polizeihauptkommissar Reinhart, Polizeidirektor Heinen, Frau Dürrich (Referentin OB), Frau Hartung (Leiterin Wahl- u. Bürgerbüro), Polizeihauptkommissar Hahn, Herr Heß (Ordnungsbehörde Stadt), Herr Lanzrath (Ordnungsbehörde Stadt)

Auf dem Foto v.r.: Oberbürgermeister Bausch, Polizeihauptkommissar Reinhart, Polizeidirektor Heinen,
Frau Dürrich (Referentin OB), Frau Hartung (Leiterin Wahl- u. Bürgerbüro), Polizeihauptkommissar Hahn,
Herr Heß (Ordnungsbehörde Stadt), Herr Lanzrath (Ordnungsbehörde Stadt)
Foto: Stadt Rüsselsheim am Main

  Polizeistation Rüsselsheim

Weitere Bilder: