Aussenaufnahme des Polizeipräsidiums Südhessen
 
28.04.2021 | Polizeipräsidium Südhessen

Haushandwerkerin / Haushandwerker (m/w/d) in Darmstadt gesucht

Bewerbungsfrist: 13.05.2021

Logo des Polizeipräsidiums Südhessen

Das Polizeipräsidium Südhessen stellt zum nächstmöglichen Termin

eine Haushandwerkerin / einen Haushandwerker (m/w/d) in der Führungsgruppe der Abteilung Zentrale Dienste

im Beschäftigungsumfang von 97,5 % (39 St. /Woche) der regelmäßigen tariflichen Wochenarbeitszeit

am Standort Darmstadt ein.

Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet für 12 Monate auf der Grundlage des Tarifvertrages Hessen (TV-H) bei tariflicher Eingruppierung in der Entgeltgruppe 3.

 

Aufgaben:

  • Umzugsarbeiten und Möbeltransport in den Liegenschaften der Behörde
  • Auf- und Abbau von Büromöbeln, Stellwänden usw.
  • Montage- und Wartungsarbeiten, die nicht von externen Dienstleistern ausführt werden
  • Maler- und Lackierarbeiten im Außenbereich, sofern nicht von externen Dienstleistern ausgeführt
  • Kleinere Schreinertätigkeiten (z. B. Regalzuschnitt)
  • Einbau/Austausch Schlösser und Beschläge für Schränke
  • Logistikfahrten
  • Unterstützung und Organisation von Entsorgung Sperrmüll und Metall
  • Unterstützung im Rahmen von Versorgungseinsätzen auch außerhalb der Regelarbeitszeit

Anforderungen:

  • Handwerkliches Geschick, Erfahrungen im holz- oder metallbearbeitenden Handwerk sind
  • wünschenswert
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Einsatzfreude, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Besitz der Fahrerlaubnis B (alt: Klasse 3)
  • Körperliche Eignung und Befähigung zum Heben, Halten und Tragen von Lasten zwischen 10 und 15 kg für Frauen bzw. 15 und 20 kg für Männer (Richtwerte aus der DGUVInformation) sowie für gelegentliche Arbeiten über Kopf
  • Bereitschaft zur Übernahme von Diensten außerhalb der Regelarbeitszeit

Für das Polizeipräsidium Südhessen ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen. Deshalb wurde die Behörde in diesem Jahr bereits zum 3. Mal mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ ausgezeichnet.

Teilzeitbeschäftigung ist im dienstlich vertretbaren Umfang möglich.

Die Behörde strebt eine Erhöhung des Frauenanteils u.a. in der Entgeltgruppe 3 TV-H an. Bewerbungen von Frauen wird daher mit besonderem Interesse entgegengesehen.

Menschen mit Schwerbehinderung oder einer Gleichstellung werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit die Bewerberin / der Bewerber ehrenamtlich tätig ist, wird gebeten, dies in der Bewerbung anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

In dem Jahr 2021 wird für die Bediensteten der hessischen Landesverwaltung das „LandesTicket“ zur Verfügung gestellt, mit dem die kostenlose Nutzung des ÖPNV in Hessen (teilweise auch in angrenzenden Städten, wie z. B. Mainz) möglich ist.

Ihre schriftliche Bewerbung bitte ich unter Beifügung der üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Kopien der Zeugnisse etc.) bis zum 13.05.2021 auf dem Postweg (bitte nicht per E-Mail) an das

Polizeipräsidium Südhessen
Abteilung Verwaltung
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt,

zu richten. Bewerbungen werden ausschließlich mittels Briefpost angenommen.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nicht in aufwändig gestalteten Bewerbungsmappen, sondern einfach geheftet und nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsgesetztes (HDSIG). Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Hierbei werden die Daten ggf. auch weiterverarbeitet, um eine Zuverlässigkeitsüberprüfung der Bewerberinnen und Bewerber nach § 13a HSOG durchzuführen.

Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S. 1 Datenschutz-Grundverordnung).

Hinweise zur Datenverarbeitung beim Polizeipräsidium Südhessen finden Sie  hier.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Wölfelschneider von der Abteilung Verwaltung unter der Rufnummer 06151/969-3007 oder per E-Mail (Personal-V33.ppsh@polizei.hessen.de) zur Verfügung.

Polizeipräsidium Südhessen, V 33 – 10 d 04
Im Auftrag,
gez. Michel, Leitende Regierungsdirektorin

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