Außenaufnahme des Polizeipräsidiums Osthessen
 
02.10.2019 | Polizeipräsidium Osthessen

Beschäftigte/r in der Abteilung Einsatz - E32 -Fernschreibdienst- gesucht

Bewerbungsfrist: 16.10.2019

Logo des Polizeipräsidiums Osthessen

Beim Polizeipräsidium Osthessen ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunktbei der Abteilung Einsatz, Abteilungsstab, E 32 (Fernschreibdienst), Dienstort Fulda, eine befristete Tarifstelle


einer/eines Beschäftigten
(Entgeltgruppe 6 TV-H)

 

mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen.
Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2020 


Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  •  Fernschreibedienst/-steuerung nach Weisung, Betreiben der Knotenvermittlung des Polizeipräsidiums
     Osthessen, Behebung von einfachen technischen Betriebsstörungen bzw. Veranlassung der Behebung

  • Übernahme der Telefonzentrale für das Präsidium außerhalb der Regelarbeitszeit

  • Anschlussinhaberfeststellung Infreq 100

  • Auskunftsdienst für Einwohnermeldedaten in Hessen

  • Überwachung des E-Mail-Verkehrs und der Online-Wache für das Präsidium außerhalb der Regelarbeitszeit, Weiterleitung nach Weisung

  • Zuarbeit für die Lagebilderstellung, Aktualisierung und Erstellung von Präsenzunterlagen nach Weisung sowie Pflege der KfZ – Fahndungsliste

  • Betriebspersonal in der Befehlsstelle sowie im CallCenter

  • Unterstützung bei Datenabfragen über Funk und Telefon und beim Betreiben einer DASTA

  • Recherche und Datensicherung der Videoschutzmaßnahme Fulda

Anforderungsprofil: 

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder Justizfachangestellte/r

  • gute Kenntnisse in den PC-Anwendungen MS Word, MS Excel, MS Outlook

  • Pflichtbewusstsein, Einsatzbereitschaft

  • Flexibilität und Kooperationsbereitschaft

  • hohe Arbeitssorgfalt,

  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit,

  • Kommunikationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit,

  • Belastbarkeit,

  • Eigeninitiative,

  • Verantwortungsbewusstsein,

  • Organisationsfähigkeit

Von Vorteil sind:
 

  • Grundkenntnisse der Anwendung Kriminalitätslagebild

  • Kenntnisse der polizeilichen Auskunftssysteme

  • Beherrschen der Anwendungen ComVor

  • Kenntnisse des Fernschreibsystems der hessischen Polizei sowie Bereitschaft zur Einarbeitung und Qualifizierung EPOST 810

  • Kenntnisse des Geschäftsverteilungsplans und der Organisation des Polizeipräsidiums Osthessen

Die Bereitschaft zur flexiblen Dienstgestaltung und zur Dienstverrichtung auch außerhalb der Regelarbeitszeit und Geeignetheit für den Wechselschichtdienst sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung und Nutzung der Anwendung ELSTAR und IDDS- Oberfläche, bzw. deren Ablösesysteme EOCS sowie E-LAN und E-MAS wird erwartet.

Die Anforderungen sind durch geeignete Nachweise zu belegen. Es empfiehlt sich, dass Bewerberinnen und Bewerber Angaben machen, inwieweit und warum sie die einzelnen Anforderungskriterien erfüllen.
Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber oder diesen gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Für die Beschäftigten des Landes Hessen besteht, zunächst bis Ende 2019, die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen.
Bewerbungen mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe der
Kennziffer FS Nr. 0725, bis zum 13.10.2019 an das Polizeipräsidium Osthessen, Abteilung Verwaltung, V 33, Severingstraße 1-7, 36041 Fulda. Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte lediglich Fotokopien bei und verwenden Sie keine Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden. Vorzugsweise können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail als eine zusammenhängende PDF-Datei (bis max. 20 MB) an Bewerbungen.ppoh@polizei.hessen.de übersenden.

Die Erhebung und weitere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG).
Es wird darauf hingewiesen, dass die Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten (z. B. ethnische Herkunft, Religion, Familienstand) grundsätzlich nicht zulässig ist, außer, wenn sie zur Ausübung von Rechten oder zur Erfüllung rechtlicher Pflichten aus dem Arbeitsrecht, dem Recht der sozialen Sicherheit und des Sozialschutzes erforderlich ist. Sofern Sie zu diesen sensitiven Daten trotzdem Angaben machen möchten, bitte ich in Ihrer Bewerbung Ihr Einverständnis zur Verarbeitung dieser Daten abzugeben.

Für Rückfragen steht Ihnen
Herr Witzmann, Telefon: (0661) 105 - 1330 oder
Frau Stock, Telefon: (0661) 105 - 1331
 
zur Verfügung.