Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Nordhessen
 
05.11.2019

Diebstahl eines höherwertigen Mountainbikes in Bad Wildungen

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

In der Zeit vom 12. Oktober, 18:00 Uhr, auf den 13. Oktober 2019, 12:30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das mit einem Schloss gesicherte Fahrrad der Marke Votec im Wert von ca. 1.300,- Euro in der Poststraße in Bad Wildungen.

Entwendetes Fahrrad der Marke Votec
Entwendetes Mountainbike der Marke Votec, Typ VC

Das Mountainbike der Marke Votec, Typ VC (29 Zoll-Radsatz, Rahmenmaterial Carbon, Farbe schwarz, Gabel Carbon schwarz, Reifen Maxxis, Seitenwangen cremefarben, Kettenschaltung SRAM 1x12, Scheibenbremsen) war von der Besitzerin am Samstagabend an einem Geländer angeschlossen worden. Gegen Sonntagmittag bemerkte sie dann, dass sich das Fahrrad nicht mehr am Abstellort befand.
Der oder die Täter hatten die Diebstahlsicherung mit einem unbekannten Werkzeug überwunden und anschließend das höherwertige Mountainbike entwendet.

Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des Mountainbikes nehmen die Kollegen der Polizeistation in Bad Wildungen unter der Rufnummer 05621 - 70900 entgegen.