Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Nordhessen
 
03.05.2021 | Polizeipräsidium Nordhessen

Pförtner/in (m/w/d) beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel gesucht

Bewerbungsfrist: 16. Mai 2021

Logos: Polizeistern PP Nordhessen und Arbeitgeber Dachmarke Land Hessen

Im Polizeipräsidium Nordhessen ist in der Abteilung Verwaltung, Hauptsachgebiet V 2 (All­gemeine Verwaltung), Sachgebiet V 21 (Organisation – Innerer Dienstbetrieb), vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Personalmaßnahme, zum 1. November 2021 eine Stelle als

Pförtner/in (m/w/d)

zu besetzen.

Es handelt sich um unbefristete Teilzeitstelle mit einer wö­chentlichen Arbeitszeit von 38 Stun­den.
Der Einsatz erfolgt im Wechselschichtdienst „rund um die Uhr“ an 7 Tagen pro Woche.
Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 3 TV-H.

Aufgabenschwerpunkte:

Überwachung und Abwicklung des Besucherverkehrs im Polizeipräsidium Nordhes­sen am Eingang Grüner Weg 33 rund um die Uhr und am Eingang Hauptbahnhof im zeitversetzten Dienst. Dazu gehören:

  • Auskünfte, Überprüfung, Anmeldung und Weiterleitung der Besucher,
  • Einlasskontrolle, Umsetzung der Hausordnung, Fremdkräftemanagement,
  • Überwachung des Geländes über Monitor- und Schrankenanlage,
  • Überwachung des An- und Abfahrtsverkehrs,
  • Überwachung der haustechnischen Anlage/ Störmeldungen bearbeiten,
  • Schlüsselausgabe an Reinigungskräfte und Lieferanten,
  • Annahme von Lieferungen und Postsendungen außerhalb der Geschäftszei­ten,
  • Ausgabe von Fahrzeugpapieren und Einsatzgerät außerhalb der Geschäfts­zeiten.

Anforderungsprofil:

  • Hauptschulabschluss,
  • abgeschlossene Berufsausbildung,
  • repräsentatives, freundliches und verbindliches Auftreten,
  • engagiertes, pflichtbewusstes und selbständiges Arbeiten,
  • persönliche Integrität und Zuverlässigkeit,
  • Interesse und Freude am Umgang mit Menschen,
  • Teamgeist,
  • Fähigkeit und Bereitschaft flexibel, im Wechselschichtdienst eingesetzt zu werden,
  • PC-Kenntnisse in Word und Outlook.

Bewerbungen von Frauen wird mit besonderem Interesse entgegengesehen.

Menschen mit Behinderungen im Sinne des § 2 Absatz 2 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt er­worbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eig­nung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens (V 33 - 10 d 04 – V 21) bis zum 16. Mai 2021 an das

Poli­zei­präsidium Nordhessen,
Hauptsachgebiet V 3,
Grüner Weg 33, 34117 Kassel

oder per E-Mail an BewerbungenV33.PPNH@polizei.hessen.de. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlver­fahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Informationen zum Datenschutz finden Sie im Internet zentral auf der Startseite der Polizei Hessen unter
 Datenschutz (siehe III. 10. Informationen zur Datenverarbeitung für Bewerberinnen und Bewerber).

Bei Fragen stehen Ihnen Frau Gutmann, Leiterin Hauptsachgebiet V 2, Tel. 0561 910-1200, und Frau Meister, Personalverwaltung, Tel. 0561 910-1331, gerne zur Verfügung.

 

im Original gezeichnet

(Stelzenbach)
Polizeipräsident