Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
15.08.2016

Yvonne Ruch - eine Sportlerin der Extraklasse

Aktion BOB ist der Polizeioberkommissarin ans Herz gewachsen

Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch - in Polizeiuniform mit Siegermedaillen im Sportkegeln„Dabei sein ist alles“ – so lautet das bekannte olympische Motto.
    

Wenn es um Olympia geht, ist  Kegeln hingegen nicht nur „dabei“. Ansonsten wäre die 36-jährige Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch sicherlich derzeit auch in Brasilien.

Wenngleich das Scherenkegeln von vielen als unbeachtete Randsportart gesehen wird, Yvonne Ruch leistet darin Außergewöhnliches.

Neben

Welt-/Europa- und Deutsche Meisterschaften im Sportkegeln

setzt sich die Polizeioberkommissarin des Polizeipräsidiums Mittelhessen aber auch für Präventionsprojekte wie die Aktion BOB gegen Alkohol am Steuer ein.

 

Foto links: Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch - in Polizeiuniform mit Siegermedaillen im Sportkegeln

 

Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch in Aktion beim Sportkegeln   

Die ehemalige Spitzensportlerin der Polizei Hessen spielt zwar im Saarland, versieht jedoch kommissarisch als stellvertretende Dienstgruppenleiterin bei der

Polizeiautobahnstation Mittelhessen in Butzbach ihren Dienst.

„Und das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht“, sagt sie.

 

Foto: Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch in Aktion beim Sportkegeln

   

Auch in diesem Jahr konnte Yvonne Ruch einige Erfolge erzielen:

  • Zum dritten Mal in Folge holte sie mit dem Team der Kegelfreunde Oberthal in der Bundesliga- Spielsaison 2015/2016 den Titel „Deutscher Meister“.
      
  • Zudem führt sie die Bestenliste der Saison an.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Oberthal 04.06.-11.06. holte sie den Titel:

  • Deutscher Vereinsmeister
  • Deutscher Vizemeister Damen-Einzel
  • Deutscher Vizemeister Damen-Paarkampf
  • Deutscher Vizemeister im Mixed.

Ein Bild nach der Siegerehrung bei den Deutschen Meisterschaften in Oberthal - das Siegerteam der KG Oberthal in den weißen Trikots mit dem BOB-Schriftzug
Foto: Ein Bild nach der Siegerehrung bei den Deutschen Meisterschaften in Oberthal -
das Siegerteam der KG Oberthal in den weißen Trikots mit dem BOB-Schriftzug


Vom 18.-19.06.2016 fand der internationale World-Cup in Oberthal statt. Wer holte den Titel? Yvonne Ruch mit ihrem Team, vor dem Team aus Luxemburg und Brasilien!

Siegerehrung beim Internationalen World- Cup in Oberthal - Sieger das deutsche Team mit (rote Anzüge) mit Yvonne Ruch (Mitte rechts)      

 

 

Foto links: Siegerehrung beim Internationalen World-Cup in Oberthal - Sieger das deutsche Team mit (rote Anzüge) mit Yvonne Ruch (Mitte rechts)

 

„Und jetzt habe ich Pause, die neue Bundesliga- Saison startet im September!“,

so die Polizeioberkommissarin, die nach wie vor gerne für die Aktion BOB wirbt.

 

 

 

"Die Aktion BOB ist mir ans Herz gewachsen, denn mit deren Ziel kann ich mich sowohl als Sportlerin aber insbesondere auch als Polizistin 100-prozentig identifizieren!“

Das Team der Kegelfreunde Oberthal feiern das Tripel - ihre dritte deutsche Meisterschaft, mit ihrem BOB, der sich sicher nach Hause bringt ;-)         

 

Foto rechts: Das Team der Kegelfreunde Oberthal feiern das Tripel - ihre dritte deutsche Meisterschaft, mit ihrem BOB, der sie sicher nach Hause bringt ;-)

 

Natürlich kam  BOB im Rahmen der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Saarland auch zum Zug.

 

Zusammen mit ihrem Team der Kegelfreunde Oberthal warb sie für die Aktion gegen Akohl am Steuer – denn auch im Saarland gibt es BOB, den übrigens die Mittelhessen 2009 dorthin gebracht haben. 

Wir sagen danke für die Unterstützung und "Gut Holz“ für die nächste Saison!

Zu den sportlichen Erfolgen der Ausnahmeathletin siehe Berichterstattung aus den Jahren:

2014  2013   2010   2009   2008  2007  

Text: Aktion-BOB, Dersch