Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
03.03.2020

Nachwuchsprinzenpaar besucht die Behördenleitung

Mit Helau und Narhallamarsch zogen das Nachwuchsprinzenpaar und Ratsmitglieder der Faschingsgemeinschaft Atzenhain, Raphaela und Juri Kondratkow (Eltern von Prinz Raphael I.) sowie die Mama von Prinzessin Greta I, Frau Freya Luksch aus dem Hause Becker am Faschingsdienstag (18. Februar) in das  Polizeipräsidium Mittelhessen ein und überraschten die Behördenleitung mit einem Besuch und anschließender Ordensverleihung.

Foto: Gruppenbild des Nachwuchsprinzenpaars mit der Behördenleitung Polizeipräsidenten Bernd Paul und Polizeivizepräsidenten Peter Kreuter sowie Evelyn Engel, Vorzimmer der Behördenleitung

Nach dreifachdonnerndem Helau wurden die hoheitlichen Tollitäten wie folgt vorgestellt:

"Prinz Raphael der Erste, Prinz Raphael, Narrensamen aus der Dynastie derer zu Kondratkow aus dem Müllerweg. Der naturbewusste Fahrradfahrer, der gerne draußen seine Kreise zieht, wenn er nicht verschlafen hat. Stets mit dem Kühlschrank auf du und du, wenn er dabei Trickfilme sieht bis es dunkel wird. Mit bürgerlichem Namen Raphael Kondratkow"

"An seiner Seite Prinzessin Greta die Erste, Prinzessin Greta Nachkomme derer zu Becker aus dem Dammweg. Nachwuchstänzerin, wenn sie nicht gerade an Motocross fahren denkt und die Namen der Fahrer auswendig lernt. Steht's unterwegs und überall dabei, ob beim Sport oder beim Babysitting, wenn sie nicht wieder mal verletzt ist. Mit bürgerlichem Namen Greta Mathea Becker"

Prinzessin Greta I. verlieh jeweils einen Orden dem Polizeipräsidenten Bernd Paul und Polizeivizepräsidenten Peter Kreuter.

Foto: Prinzessin Greta I. verlieh einen Orden dem Polizeipräsidenten Bernd Paul

Prinz Raphael I. übergab auch einen Orden an Evelyn Engel, Vorzimmer der Behördenleitung. Für den „Rest“ gab es einen Button mit dem Konterfei des Prinzenpaares. In geselliger Runde beantwortete das Prinzenpaar Fragen der Erwachsenen. Nachdem Herr Paul dem Paar ein Präsent überreichte, verabschiedete sich die Narrenschar und zog weiter in den Faschingsdienstag.

Text: Juri Kontratkow (K33), Sabine Richter (PÖA)
Fotos: Onlineredaktion