Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
17.03.2020 | Polizeipräsidium Mittelhessen

Stellenausschreibung einer bzw. eines Beschäftigten (w/m/d) im Geschäftszimmer

Bewerbungsfrist: 31. März 2020

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Bei der  Polizeidirektion Lahn-Dill, Regionalen Kriminalinspektion in Dillenburg ist zum nächst möglichen Zeitpunkt die nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen bewertete unbefristete Teilzeitstelle (25 Wochenstunden)

einer bzw. eines Beschäftigten (w/m/d) für den Bereich Geschäftszimmer

neu zu besetzen.

Die Stelle umfasst sowohl Tätigkeiten in der administrativen Vorgangsverwaltung als auch die Zuarbeit zur Sachbearbeitung.

Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:

  • Bearbeitung von Posteingängen und Postausgängen
  • Überwachung der Mail- und Faxeingänge
  • Pflege und Überwachung des elektronischen Terminkalenders
  • Beschaffung und Verwaltung des Büromaterials
  • Unterstützung der Leitung bei der Vorgangsein- u. -ausgangskontrolle
  • Ablage und Pflege der internen Akten
  • Erledigung von Schreibarbeiten nach Weisung und Diktat, insbesondere von Vernehmungsniederschriften nach Tonband- und Videovernehmungen sowie von Live-Vernehmungen
  • Organisation, Änderung und Anpassung von Diensten im Zeiterfassungssystem IZEMA (Zeitbuchungen, Pflege Stammdaten, Verwaltung der Arbeitszeitnachweise)
  • Bearbeiten von Urlaubs-, Krank- und Gesundmeldungen sowie der zugehörigen Übersichten zu Urlaubs- und Krankheitszeiten
  • Mitarbeit bei einfachen Verfahren, Zuarbeit bei Ermittlungsvorgängen, insbesondere bei Betrugsdelikten; Unterstützung der Sachbearbeiter in allen vier Sachgebieten
  • Vertretung der Beschäftigten des Geschäftszimmers K 34

Anforderungen:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung bzw. in einem kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Geschäftszimmertätigkeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten
  • PC-Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
  • Schreibfertigkeit, schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kenntnisse der Behördenstruktur

Erwartet werden:

  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein
  • eigenständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • gute Auffassungsgabe
  • Initiative, Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten
  • entsprechende körperliche und psychische Belastbarkeit
  • sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Insofern wird empfohlen, ehrenamtliches Engagement bei der Bewerbung anzugeben.

Die Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage der geltenden Datenschutzbestimmungen. Nähere Informationen sind im Internet zentral auf der Startseite polizei.hessen.de Pfeil rechts Datenschutz, siehe III. 10. Informationen zur Datenverarbeitung für Bewerberinnen und Bewerber  Pfeil rechts Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen von Bewerbungsverfahren bei der hessischen Polizei zu finden. 

Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten darzustellen, warum sie sich als für die Stelle geeignet ansehen. Interne Interessentinnen und Interessenten erteilen bitte ihr Einverständnis zur Einsichtnahme der Personalvertretung in ihre Personalakte und richten ihre Bewerbung auf dem Dienstweg an V 3.

Externe Bewerbungen sind unter Beifügung der üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) und einer Einverständniserklärung zur Sicherheitsüberprüfung der persönlichen Daten in polizeilichen Auskunftssystemen an das

Polizeipräsidium Mittelhessen,
Abteilung Verwaltung - V 33,
Ferniestraße 8,
35394 Gießen,

zu richten. Bitte verwenden Sie keine Bewerbungsmappen und keine Originale, da die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Bei Rückfragen zum Verfahren stehen Ihnen Frau Schwarz, Personalstelle, unter der Rufnummer 0641/7006-1330 und zum Aufgabengebiet Herr Conrad, Leiter des Regionalkommissariates Dillenburg, unter der Rufnummer 02771/907-300 zur Verfügung.

Bewerbungsschluss ist am

31. März 2020.

Nach diesem Zeitpunkt eingehende Bewerbungen haben keinen Anspruch auf Teilnahme am Auswahlverfahren.