Luftbildaufnahme des Polizeipräsidiums Mitelhessen
 
04.02.2019

„Chance 2019“ - die Messe für Beruf und Karriere

 

Die  Einstellungsberatung des Polizeipräsidiums Mittelhessen und die Aktion BOB waren auch 2019 wieder auf der Messe Chance vertreten.

Einstellungsberaterinnen Corina Weisbrod (links) und Kerstin Müller und Markus Schaaf vom BOB-Team
Foto: Einstellungsberaterinnen Corina Weisbrod (links) und Kerstin Müller und Markus Schaaf vom BOB-Team

Nach zwei ausgefüllten Tagen ging die größte Berufs- und Studienmesse für Mittelhessen am 28. Januar zu Ende. Über 7000 Besucher kamen in die Gießener Messehallen, um sich bei Firmen über Ausbildung, Studium und Weiterbildung zu informieren.

Unter den 211 Ausstellern vor Ort, war der Polizeistand in diesem Jahr in der Halle 7 zu finden. Der Polizei-Messestand war von Interessierten unterschiedlichster Altersgruppe stets umlagert und es bildeten sich lange Warteschlangen bei den Beratern.

„Chance 2019“ - Großes Interesse am Polizei-Messestand
Foto: Großes Interesse am Polizei-Messestand

Logo Instagram

Die Gespräche waren alle von hoher Qualität, egal ob mit Schülern oder Abiturienten. Erstmalig wurde unser Messebesuch auch stark auf  Instagram beworben. Unser  Team Soziale Medien, Thorsten Mohr und Matthias Ewel, beantworte online Fragen rund um den Polizeiberuf.

Unsere Einstellungsberater/innen, Corina Weisbrod, Kerstin Müller und Stefan Rudolf, wurden auch in diesem Jahr wieder vor Ort auf der Messe von Studierenden der  Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung tatkräftig unterstützt.

Einstellungsberater/in, Stefan Rudolf (li.) und Kerstin Müller (re.) wurden auch in diesem Jahr auf der  Berufsbildungs-Messe von Studierenden (mitte) unterstützt
Foto: Einstellungsberater/in, Stefan Rudolf (li.) und Kerstin Müller (re.) mit Polizeikommissarsanwärter(in)


Am Montag standen auch Andreas Düding, Markus Schaaf und Denis Schönberger vom  Regionalen Verkehrsdienst Lahn-Dill den jungen Besuchern rund um die 2 rote Pfeile Aktion BOB - unsere erfolgreiche Kampagne gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr - Rede und Antwort.
  

Einstellungsberaterin Corina Weisbrod (links) und Markus Schaaf vom BOB-Team umringt von einigen Interessenten
Foto: Einstellungsberaterin Corina Weisbrod (links) und Markus Schaaf vom BOB-Team umringt von einigen Interessenten


Unzählige Berufsinteressierte, Eltern und Großeltern potentieller Berufsbewerber, sowie „Neugierige“ fanden den Weg an den Messestand und informierten sich umfassend über den Polizeiberuf.     

    
Nach der Messe ist vor der Messe!

 Kerstin Müller und Stefan Rudolf freuen sich auf euch bei der „Chance 2020“
"Kerstin Müller und Stefan Rudolf freuen sich auf Euch bei der „Chance 2020“

Veranstaltung auf Facebook Facebook
Video - Polizeiberuf in Hessen?

Give-Aways und Informationsmaterial der Polizei Hessen

   

Wer Interesse am Polizeiberuf hat, es aber nicht zur Messe Chance geschafft hat, kann sich gerne direkt an unser mittelhessisches Team der Nachwuchswerbung wenden.

Weitere Infos gibt es hier: Einstellungsberater im Polizeipräsidium Mittelhessen

 

Foto: Give-Aways und Infomaterial bezüglich der Nachwuchswerbung bei der Polizei Hessen

 

 

Zusätzliche Informationen zum Thema verkehrssicher-in-mittelhessen und der dazugehörigen Aktion BOB finden Sie im Internet unter:

Internetadresse: "www.verkehrssicher-in-mittelhessen.de"

und zum Thema BOB 2 rote Pfeile hier sowie auf der gemeinsamen Aktionsseite unter:

Schriftzug - www.aktion-bob.de